1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Champions League beim ZDF schlägt sich tapfer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.192
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ZDF musste am Mittwochabend ohne deutsche Beteiligung in der Champions League auskommen. Trotz dessen schlug sich König Fußball beachtlich - wenn auch nur in der dritten Reihe.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Quoten: Champions League beim ZDF schlägt sich tapfer

    Tja ZDF, ihr hättet mal nur die Rechte an den FCB Spielen kaufen sollen. Seid froh, dass überhaupt noch deutsche Vereine vertreten sind. Sonst sähe es noch finsterer aus...
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Champions League beim ZDF schlägt sich tapfer

    Hätte gedacht, dass das Spiel eine geringere Quote hätte.

    Nächste Woche geht es ja wieder aufwärts mit den Quoten, denn da überträgt das ZDF Bayern - Arsenal.
     
  4. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.516
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: TV-Quoten: Champions League beim ZDF schlägt sich tapfer

    Naja, denke da wird eh kaum Spannung vorhanden sein, wie bei Juve gestern, bei dem Hinspielergebnis sollte Arsenal vll. gleich daheim bleiben.....
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Champions League beim ZDF schlägt sich tapfer


    Warum sollten sie? Die Dortmund-Spiele hatten bisher doch eine höhere Quote... :confused:
     
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Quoten: Champions League beim ZDF schlägt sich tapfer

    Ich find es schlecht, das das Dortmund-Spiel nicht zu sehen war. Das war wohl zu teuer für den Sender. Sollten die lieber am Wintersport sparen, als ein halbes Jahr lang dieses zu bringen. Wintersport könnte ganz vom ZDF verschwinden, kommt doch von Eurosport.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Champions League beim ZDF schlägt sich tapfer

    Die Rechte-Vergabe der UEFA sieht einen speziellen Wochentag für die Free-TV-Sender als Ausstrahlungstag vor, meistens mittwochs. Die Verträge sind schon längst unter Dach und Fach für diese und kommenden zwei Saisons und werden nicht pro Spieltag ausgehandelt, das verstehen manche wohl nicht so ganz.

    Sollte die Vergabe von Wintersport-Rechten an die EBU fallen gelassen werden, wäre auch eine Ausstrahlung auf Eurosport sehr unwahrscheinlich.
     
  8. PinPal

    PinPal Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Quoten: Champions League beim ZDF schlägt sich tapfer

    Ich fand das Spiel gar nicht schlecht, von daher überrascht mich die Quote nicht. Weiß man eigentlich schon ob das ZDF die Viertelfinalbegegnung von Dortmund überträgt oder wie läuft es da mit den Fernsehrechten ab?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Champions League beim ZDF schlägt sich tapfer

    Das ist doch nun schon erklärt worden. Das FreeTV überträgt immer am Mittwoch, egal wer da spielt. Das ist einerseits durch die TV Verträge so festgelegt und gleichzeitig wurden die Spielpaarungen so gelegt, dass nicht nur Bayern oder nur Dortmund Mittwoch spielt, damit dieser Mittwoch Zwang sich in der Hinsicht nicht negativ auswirkt. Erst wenn nur noch 1 deutsche Mannschaft im CL Wettbewerb ist, kann das FreeTV, sofern nötig, auch Dienstag übertragen, wenn diese letzte dt. Mannschaft Dienstag spielt.
     

Diese Seite empfehlen