1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Bella Block" gewinnt Duell gegen "DSDS"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.953
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Einen deutlichen Vorsprung hat sich die ZDF-Krimireihe "Bella Block" am Samstagabend vor der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" erarbeiten können. Im Gesamtpublikum reichte es für die Ermittlerin locker zum Tagessieg.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Bella Block" gewinnt Duell gegen "DSDS"

    Das war ja auch gar nicht so schwer. Wer schaut sich noch DSDS anschaut, gehört zu den Ewiggestrigen.
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Bella Block" gewinnt Duell gegen "DSDS"

    Wundert mich auch nicht!:cool:

    Dass der Samstagabend bei der ARD nicht gut lief, liegt sicherlich daran, dass sich immer mehr von der Penetranz der sogenannten "fünften Jahreszeit" genervt fühlen - immer die gleichen, nur etwas anders verpackten, platten, dümmlichen, pseudolustigen Sprüche. Und wenn dieses idiotische "Tatä-tatä-tatä" nicht käme, wüßte man nicht, wann man "endlich" lachen oder klatschen soll. Glücklicherweise ist dieser Schwachsinn in zehn Tagen erst einmal wieder vorüber.:LOL: Wer sonst keine Alternativen hat, um zu lachen oder sich zu amüsieren, ist wahrlich arm dran... Na ja, bei der ARD zu lachen, ist angesichts der vielen Dramen und Melodramen und auch des sonst düsteren Programms nicht einfach.

    Dass das ZDF so gut abschnitt, liegt wahrscheinlich an den "unwahrscheinlich" guten Alternativangeboten: bei den "Privaten" und -siehe oben- der ARD. Und wegen des Durchschnittsalters von 60+. Jüngere Zuschauer haben sich Bella Blech wohl notgedrungen mangels vernünftigerer Alternativen angesehen.:eek:

    Wie gut, dass es im Kabel und via SAT (wenn man mehr als nur die FTA-Sender sehen will) genügend bessere Programme zur Auswahl gibt!:D
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.151
    Zustimmungen:
    4.969
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Bella Block" gewinnt Duell gegen "DSDS"

    Die Karnevalssendungen haben über die letzten Jahre stark abgebaut. Für mich gibt's da mittlerweile nur noch "Fastnacht in Franken" und Mainz die noch streckenweise gute Satire bieten. Aber das Geschunkele und die Getanze ist nix für's Fernsehen. Das ist nur gut wenn man mit dabei ist und die Stimmung mitbekommt.
    Am TV ist es nur lächerlich, und außer die ganz alten, die es seit 50 Jahren anschauen, gibt sich das keiner mehr. Aber es kost halt fast nix, also wird es weiter gesendet.
     
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Bella Block" gewinnt Duell gegen "DSDS"

    Aber das Thema Bella Block war auch m.E dünn aufbereitet :(
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.151
    Zustimmungen:
    4.969
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Bella Block" gewinnt Duell gegen "DSDS"

    Das gesamte Abendprogramm gestern war für die Tonne... ich hab mir das norwegische ESC Finale angesehen :eek:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Bella Block" gewinnt Duell gegen "DSDS"

    Das kann ich ja kaum glauben, ist das endlich der lang ersehnte Untergang der Dauercastingshows ?

    Ich hoffe es sehr.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.151
    Zustimmungen:
    4.969
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Bella Block" gewinnt Duell gegen "DSDS"

    Nee... es schauen nur weniger als in den letzten Jahren, aber immer noch genug, damit RTL damit Geld machen kann. Gottschalk hat WD wohl genau zum falschen Zeitpunkt aufgegeben, jetzt würde er wohl wieder haushoch dagegen gewinnen. Gäbe es ordentliche Konkurrenz am Samstagabend, dann fielen die Quoten noch schlechter aus für DSDS. Aber die anderen Sender bieten halt kaum was auf.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.571
    Zustimmungen:
    1.556
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: "Bella Block" gewinnt Duell gegen "DSDS"

    Solide Krimikost, wie immer bei Bella.:)
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: "Bella Block" gewinnt Duell gegen "DSDS"

    Ihr wisst schon, dass für RTL die werberelevante Zielgruppe zählt, oder?
    Das kann man zwar finden, wie man will, aber es ist nunmal so. Wie sah es da aus?

    26,3% zu 10,3% für RTL...

    Selbst in der Gruppe der 20-59-jährigen war RTL noch deutlich für dem ZDF...
     

Diese Seite empfehlen