1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Babylon Berlin" eher mau, Euro-League auf Nitro gut

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    93.184
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zum Schluss gab die viel gepriesene ARD-Serie "Babylon Berlin" erneut etwas nach - die ZDF-Reihe "Team Alpin" entschied den Abend für sich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.634
    Zustimmungen:
    2.823
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin gespannt, wann das 1. Spiel auf RTL laufen wird.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.080
    Zustimmungen:
    4.609
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Und in einen anderen Thread steht dass die Quoten im TV von Babylon Berlin zwar nachgelassen haben aber der Abruf in der Mediathek sehr hoch waren.

    Irgendwie macht die Messung der Quoten in Zeiten von Mediatheken so wie wir sie kennen keinen Sinn mehr.
     
    Sky Beobachter, TV_WW und Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    16.131
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Waren nicht ohnehin bereits alle Folgen von Babylon Berlin vorab in der Mediathek zum Abruf verfügbar?

    Sehe ich genauso. Man müsste die Online-Abrufzahlen zu den TV-Quoten dazu addieren.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    12.774
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann erkläre mit mal wie du das sinnvoll machen willst ?

    So wie Sky damals bei Babylon berlin ?
    Wo sie am Ende mehr Zuschauer wie Kunden hatten ;)

    Willst du dann die Quote nach 2 Monaten nach der Austrahlung veröffentlichen ?
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.080
    Zustimmungen:
    4.609
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Wie man das macht ist mir auch nicht klar. Aber alleine auf die normalen Quoten wird man sich nicht mehr verlassen können.
     
    TV_WW gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.963
    Zustimmungen:
    1.357
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Statt so ein Kasperdorf zur Messung heranzuziehen, sollte man Freiwillige heranziehen, die über Rückkanal, bei Kabel oder einer Switch-Record-Box die Ergebnisse liefern. Das sollte dann auch quer durch Deutschland erfolgen, da die Gewohnheiten auch regionsabhängig sind.
    Bei der heutigen Vielzahl der Sender und Empfangsarten ist das jetzige Verfahren nicht mehr repräsentativ.
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    14.198
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja und? Es gucken immer noch sehr, sehr viel mehr linear als aus der Mediathek. Sieht man ja am Tatort.
    Sprich: wenn die lineare Quote deutlich unter 4 Mio gesunken ist werden einige wohl ihr Interesse verloren haben.
    Mich hat vor allem gestört, dass praktisch keine bekannten Schauspieler dabei waren
     
  9. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Also die bekannten Schauspieler, die man eh schon zigmal gesehen hat. Da finde ich unbekannte gute Schauspieler erfrischender.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93


    Wie bitte? Dann musst du etwas anderes gesehen haben als ich. Wobei ich den Huaptdartseller (Rath) vorher auch noch nicht so wahrgenommen hatte, aber ich sehe auch gerne neue Gesichter.
     
    Winterkönig gefällt das.

Diese Seite empfehlen