1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: ARD und ZDF siegen über Superstars

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.377
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Weder Dschungelinsassen noch vermeintliche Superstars konnten sich am Samstagabend die TV-Quotenkrone aufsetzen, denn das ZDF holte sich "Ein starkes Team" an die Seite. Gemeinsam schafften sie es an die Quotenspitze.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Da sieht man mal wieder wie die die ARD auf die tumben, leicht zu unterhaltenden Massen fixiert ist: da verbannt man ein nicht ganz unwichtiges Handballeuropameisterschaftsspiel in den NDR mit WDR Simulcast und zeigt im Ersten diese seichte Show.

    So durften die Sportfans neben einem unmöglichen Kommentator ein matschiges SD Bild bewundern während die Generation "Hauptschule über 60" den ARD-HD-Sender blockiert, wahrscheinlich aber das ganze in feinstem analogen Kabelfernsehen "genießt".

    Und EinsFestival HD vebrennt immernoch Banbreite, aber wir habens ja...
     
  3. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: ARD und ZDF siegen über Superstars

    Ob wirklich jeder Handball im TV sehen will mag ich mal bezweifeln ;)

    RTL hat aus DSDS ja ein reines Trash Format gemacht. Großteils werden Leute gezeigt, die nicht singen können. Auf Dauer ist das nur noch nervig. Da wundert es mich auch nicht, dass die Quoten schlechter werden.
    Ich kann nur jedem mal empfehlen sich die amerikanische Version American Idol anzusehen - da liegen Welten dazwischen. Die neue Staffel ist diese Woche gestartet.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: ARD und ZDF siegen über Superstars

    Na, Kai Pflaumes "Klein gegen Groß – Das unglaublich Duell“ war doch wie "Wetten das..." nur mit Kindern. :LOL:
    Für die Sportfans gibt es doch Sportsender. :p
     
  5. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: ARD und ZDF siegen über Superstars

    Handball interessiert in Deutschland nur einen geringen Teil, deshalb kann man die Entscheidung der ARD nachvollziehen, dieses Handballspiel auf die dritten Programme auszulagern.
    Und weil hier schon wieder mit Bildung ( Generation Hauptschule über 60 ) umhergeworfen wird, schöne Grüße an die Generation "Ich habe studiert, bin aber zu dumm um NDR und WDR zu finden".
    Die Bildqualität der dritten Programme ist übrigens ausgezeichnet, ist zwar kein HD, aber gut.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.513
    Zustimmungen:
    2.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: ARD und ZDF siegen über Superstars

    Und im Ersten wäre der Kommentator besser gewesen? :rolleyes:
     
  7. premierekunde

    premierekunde Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Quoten: ARD und ZDF siegen über Superstars

    Kann ich nur bestätigen. Die Sendung ist nur noch eine Selbstdarstellung des sogenannten "Poptitans" (Hauptberuflich erfolgreicher Schlagerproduzent), wo die Bewerber nur noch Nebendarsteller sind, immer jünger werden, vermehrt einen Migrationshintergrund haben und einmal für einen Tag ins Fernsehen wollen. Eine reine Selbstüberschätzung von Bohlen und ich glaube, dass in Zukunft RTL etwas am Format ändern wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  8. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: ARD und ZDF siegen über Superstars

    Auch nicht sehr nett. Muss ich jetzt sämtliche akademische Titel und Graduierungen mir wieder aberkennen lassen, nur weil die ÖRR nicht mit meiner TV-Freizeitgestaltung kompatibel sind?
     

Diese Seite empfehlen