1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: ARD und RTL gaben sich erfolgreich investigativ

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.781
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Den TV-Abend am Montag konnte das ZDF deutlich für sich entscheiden. Für ARD und RTL lief es jedoch mit den investigativen Formaten "Der Bauhaus/OBI-Check" und "Rach deckt auf!" auch nicht schlecht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: ARD und RTL gaben sich erfolgreich investigativ

    Dieses "Check-Format" das die ARD seit einiger Zeit so erfolgreich vermarktet ist die Sendezeit nicht wert. Da wird dem Zuschauer suggeriert, dass man sich wochen/monatelang etwas verdammt komplexes ausgedacht hat um dann am Ende ein völlig banales Fazit zu ziehen das sowieso schon jeder weiss.

    "Der Apple Check -> Apple ist teuer" -> wow, wer hätte das gedacht
    "Der ALDI/LIDL Check" -> nur geringe Unterschiede, preislich fast alle gleich..... was für eine Erkenntnis.

    Am Anfang muss man allerdings auf der Straße ganz besonders naive Leute befragen, damit alles was danach kommt schon fast aufwendig recheriert wirkt. Ich für meinen Teil finde das Recht albern was dort passiert. Eine Stiftung Warentest hat ein Vielfaches an Aussagekraft und selbst die würde ich nicht als das non plus ultra der objektiven Produkt-Testerei ansehen.
     

Diese Seite empfehlen