1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: ARD-"Tatort" trotz starker Konkurrenz vorn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.107
    Anzeige
    Hamburg - Der im Vorfeld stark diskutierte ARD-"Tatort" mit dem Titel "Brandmal" konnte sich am Sonntagabend im deutschen Fernsehen gegen eine starke Konkurrenz behaupten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: TV-Quoten: ARD-"Tatort" trotz starker Konkurrenz vorn

    Dei Bild hat ja auch die Werbetrommel gerührt:D
     
  3. fernsehspezi

    fernsehspezi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    94
    AW: TV-Quoten: ARD-"Tatort" trotz starker Konkurrenz vorn

    Der Tatort liegt aber auch sonst im Allgemeinen am Sonntagabend vorne. Ich sehe ihn auch gern, und das schon sein Jahren.
    Solide Krimikost aus heimischen Gefilden, zuweilen mit sozialkritischen Untertönen (wie auch im "Brandmal").
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: TV-Quoten: ARD-"Tatort" trotz starker Konkurrenz vorn

    Starke Konkurenz? Für mich war der Tatort das einzigste, dass mich (und meine Frau) um 20:15 Uhr angesprochen hat.

    Flightplan ist zwar gut, aber kannte ich schon von Premiere. Comic Verfilmungen wie X-Man oder Spiderman mag ich absolut nicht.

    Der Tatort war im übrigen ganz gut. Zudem war das meines Wissens nach der erste Tatort der 5 Minuten zu kurz war!
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: TV-Quoten: ARD-"Tatort" trotz starker Konkurrenz vorn

    Naja, die schemafreundliche "Einheitslänge" von ca. 88:30 hat man dem Tatort ja erst Mitte der 90er verpasst. Früher variierte die Länge munter zwischen 70 und 120 Minuten.

    Warum diese Folge jetzt 4-5 Minuten kürzer als die Normlänge war, weiß ich allerdings auch nicht. Wäre mal interessant, das zu erfahren. Wurde da wegen des "bristanten" Themas die Schere angesetzt? Allerdings kann das nicht allzu kurzfristig passiert sein, denn in den TV-Zeitschriften (auch in den 14tägigen wie "TV Digital") wurde Anne Will schon für 21:40 Uhr angekündigt.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: TV-Quoten: ARD-"Tatort" trotz starker Konkurrenz vorn

    Nein. Die Längen variierten besonders in der Frühzeit stark. Heutzutage wird der Inhalt an die Standartlänge angepasst, während der Film früher so lang war, wie die Geschichte dauerte.
    1971, im zweiten Jahr der Reihe, schwankten die Längen zwischen 57 und 120 min. Die Standartlänge von ca. 90 min ist erst seit Mitte der 90er da, wobei es damals wie heute zu Schwankungen kommt.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: TV-Quoten: ARD-"Tatort" trotz starker Konkurrenz vorn

    Meinst Du nicht vielleicht doch eher 90 cm? :rolleyes:
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: TV-Quoten: ARD-"Tatort" trotz starker Konkurrenz vorn

    ...
     

Diese Seite empfehlen