1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: ARD sticht mit DFB-Krimi alle Konkurrenten aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.033
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Zuschauerzahlen beim DFB-Pokal-Halbfinale konnten am Mittwochabend noch einmal gesteigert werden. Der Sieg von FC Bayern München über Borussia Mönchengladbach bescherte dem Ersten einen Marktanteil von 32,8 Prozent.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.737
    Zustimmungen:
    1.023
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: ARD sticht mit DFB-Krimi alle Konkurrenten aus

    Irgendwie sind die zahlen doch eigenartig.

    Insgesammt 9,93 Millionen sollen es geschaut haben

    dann heißt es, von den jüngeren haben 3,79 Millonen geschaut ?
    Und der Rest ? 6 Millionen Rentner oder was ?

    Das glaubt doch niemand oder ?

    Siehe DWDL

    DWDL.de - Zahlenzentrale

    ab 3 Jahre: 9,93 Mio
    14-49: 3,78 Mio
    20-59: 5,29

    Also waren demnach die restlichen 4 Mio über 60 Jahre ?

    Und wenn man nach den wichtigen Zahlen für die Werbewirtschaft geht, waren von den 9,X Mio zuschauer, nur 3,X Mio Zuschauer wichtig ?
    Unbegreiflich oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  3. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: ARD sticht mit DFB-Krimi alle Konkurrenten aus


    Du solltest Dich mal dringend mit der Zusammensetzung der deutschen Bevölkerung auseinandersetzen und mal im Hinblick darauf über Deine Altersversorgung nachdenken.

    Zur Info: dieser Artikel ist schon etwas älter und so ist auch der Zuschauer mittlerweile noch älter geworden:

    Zuschauerstatistik: Alt, älter, ARD - Medien - Tagesspiegel

    Edit: und hier noch etwas aktuellere Zahlen:

    DWDL.de - Durchschnittsalter: RTL wird jünger, VOX älter
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.737
    Zustimmungen:
    1.023
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: ARD sticht mit DFB-Krimi alle Konkurrenten aus

    schon klar, des es mehr Rentner wie Arbeitende gibt ;)

    Aber ich kann mir trotzdem kaum vorstellen, das von den 9 Mio Zuschauer rund 5-6 Mio Rentner waren.

    Das mit der Alterversorung must du genauer erklären ?
    Was sollte man deiner Meinung tun ?
    Den Privaten des Geld geben ?, vergiss ist, ich hab mir viele angebote damals geben lassen. Thema Fondgebundene Private Rentenversicherung. Die legen das Geld zum Beispiel in Fond X an, das kann ich auch = gleiches Risiko, nur das wenn ich es selber mache, am Ende rund 30% mehr raus habe ;)
    Ich muss ja keine 1000 Leute bezahlen....

    Was gibts denn noch ? Rieser ? Lach...
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    2.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: ARD sticht mit DFB-Krimi alle Konkurrenten aus

    Sagt ja auch keiner. Von den 9,93 Millionen gehören 5,29 Mio. zur Altersgruppe 20-59, demenstprechend bleiben 4,64 Millionen für die Altersklassen unter 20 und über 59.

    Nicht jeder über 59 ist schon Rentner. Außerdem gibt es unter den Älteren tendenziell weniger "Aushäusige", die sich solche Spiele in Kneipen o.ä. ansehen.
     
  6. John22

    John22 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Quoten: ARD sticht mit DFB-Krimi alle Konkurrenten aus

    Warum, es gibt auch Riester-Banksparpläne mit wenig Kosten. Zwar wenig Zinsen, aber dafür regelmäßig. Steter Tropfen (plus Zulagen) erhöht das Konto. Siehe z.B. diesen Report:
    https://www.test.de/themen/versiche...aene-Gut-trotz-Niedrigzinsen-4145550-4167602/
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.737
    Zustimmungen:
    1.023
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012

Diese Seite empfehlen