1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] ARD lockt Zuschauer mit Reiselust

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.717
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Erste hat am gestrigen Donnerstagabend seine Zuschauer auf einen Ausflug in fremde Länder entführt. Insgesamt schalteten 4,22 Millionen Urlaubswillige (25,4 Prozent) bei "Die große ARD-Weltreise" ein und setzten dem Sender die Siegerkrone auf.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [TV-Quoten] ARD lockt Zuschauer mit Reiselust

    Vermutlich haben viele Fussi-Fans dieses Knüllerspiel nicht mitbekommen. In meiner Zeitung stand es zumindest nicht. Die hätten lieber mal den Inspector zeigen sollen. Ich habe dann die Mythbuster angeschaut. Zu dem Dingens in der ARD hatte ich wegen den Promis keine Lust.

    Also hatten um diese Zeit nur ca. 17 Millionen BRD-Bürger den Fernseher an. Interessant!
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.731
    Zustimmungen:
    892
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [TV-Quoten] ARD lockt Zuschauer mit Reiselust

    Stichwort Siegerkrone am gestrigen Donnerstag,28.07.2011:

    Hier die Einschaltquoten der Reklameunresistenten Zielgruppe (Quelle: DWDL):

    [​IMG]

    Ein klarer Tagessieg für die ARD wie man sieht.
    Wie Churchill schon sagte: "Glaube nur einer Statistik die Du selber gefälscht hast" oder in diesem Fall, nach welchen Kriterien diese interpretiert wird.
     
  4. Jana Skoupy

    Jana Skoupy Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [TV-Quoten] ARD lockt Zuschauer mit Reiselust

    Das sind die Einschaltquoten für die 14- bis 49-jährigen, die du da von DWDL zitierst. Und so fern ich mich nicht in unserem Artikel verlesen habe, hält RTL auch bei uns in dieser Zielgruppe den Tagessieg mit "CSI".

    Im Gesamtpublikum hatte die ARD aber mehr Zuschauer. 4,22 Millionen nämlich, im Gegensatz zu 3,19 Millionen bei RTL....
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.731
    Zustimmungen:
    892
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [TV-Quoten] ARD lockt Zuschauer mit Reiselust

    Ich habe auch nicht behauptet, dass es anders ist. Aber anhand deiner Kritik entnehme ich, dass diese Grafik auf den nüchternen Betrachter in der Tat irritierend wirkt, der diese sog. Zielgruppenprozente nicht hinterfragt und suggeriert, dass RTL stets Zuschauer in schwindelerregender Höhe habe, die ÖR Programme stets jenseits der 5% herumdümpeln obwohl sie mehr Zuschauer gehabt haben und i.d.R. nicht nur in der Spitze haben.
    Dies und nur dies ist meine Kritik an dieser sog. Quotenmessung, die lediglich nach Käuferschichten und nicht nach realen Köpfen ausgelegt ist und nicht an Dir oder demjenigen der diese Grafik tagtäglich erstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  6. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [TV-Quoten] ARD lockt Zuschauer mit Reiselust

    @RPSmusic: GFK und die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung weisen in den täglichen Quoten zwei Zielgruppen aus: zum einen das Gesamtpublikum (Zuschauer ab drei Jahren) und die sog. "werberelevante" Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Wir konzentrieren uns in unseren Auswertungen immer auf das Gesamtpublikum, weil wir finden, dass das Sehverhalten einer willkürlich ausgewählten Altersgruppe eine deutlich geringere Aussagekraft besitzt.

    Leider kleben viele andere Branchendienste sklavisch an den sogenannten "Werberelevanten", als wären Zuschauer über 50 nichts wert... ein Irrweg, wie wir finden, zumal die Kaufkraft von Rentnern seit Jahren deutlich gestiegen ist und diese Betrachtung damit selbst aus wirtschaftlicher Sicht längst überholt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] ARD lockt Zuschauer mit Reiselust

    Na, in diesem Punkt kann man Herrn Rösch für seine Sichtweise mal beglückwünschen! Ich sehe das genauso!
     
  8. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: [TV-Quoten] ARD lockt Zuschauer mit Reiselust

    Das hast Du aber jetzt nett gesagt! Das macht vielen Menschen jetzt wieder Mut.
    Aber das ist schon korrekt, ich sehe das auch immer auf den Campingplätzen dieser Welt. Je größer und teurer die WoMos, desto älter ihre Besitzer. Während unsereins (die arbeitende Bevölkerung) den DVB-T-Stick am Notebook hat, haben Omi und Opi die vollautomatische Kathrein auf dem Dach und während wir Würstchen aus dem Supermarkt grillen und Nudelsalat essen haut die Spaßgeneration 60+ die Rente komplett in der Kneipe auf den Kopf. So ist die Realität. Sei es ihnen gegönnt - wer weiß, ob die "werberelvante Zielgruppe" die Rente überhaupt jemals erlebt...
     
  9. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [TV-Quoten] ARD lockt Zuschauer mit Reiselust

    Ich darf euch auch an TELE 5 erinnern und deren Zielgruppe 35 bis 65

    Neue30er :: Tele 5
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] ARD lockt Zuschauer mit Reiselust

    Wie vermutlich Goebbels Churchill unterzuschieben versuchte:
     

Diese Seite empfehlen