1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: 8,45 Millionen Zuschauer für "Die Gustloff"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
    Anzeige
    Hamburg - Nicht der übliche ARD-Tatort, sondern "Die Gustloff" hatte im Quotenrennen am Sonntagabend die Nase vorn.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: TV-Quoten: 8,45 Millionen Zuschauer für "Die Gustloff"

    Na also, geht doch! War übrigens klasse...:love:
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: TV-Quoten: 8,45 Millionen Zuschauer für "Die Gustloff"

    ja und vorallem der Sound war toll... besser als bei manchem Kinofilm.
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: TV-Quoten: 8,45 Millionen Zuschauer für "Die Gustloff"

    Nicht die anschließende Doku verpassen - nur so erhellen sich die Hintergründe!
    Bin schon auf die Fortsetzung heute gespannt (auch wenn die obligatorische "Liebesgeschichte" wie auch in "Dresden" verzichtbar gewesen wäre).
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten: 8,45 Millionen Zuschauer für "Die Gustloff"

    Unschuldige sind immer Opfer egal aus welchem Land sie kommen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten: 8,45 Millionen Zuschauer für "Die Gustloff"

    Naja.

    Von den 10.300 Menschen auf der Gustloff waren gerade mal 1500 wehrmacht angehörige. Es waren 8.800 Zivilisten an Board.

    Das Schiff zu versenken war fatal und sicherlich etwas was man nicht mit "wir waren doch die Kriegsmacht" abgelten sollte.
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: TV-Quoten: 8,45 Millionen Zuschauer für "Die Gustloff"

    Es wird solange gemacht werden, wie diese Filme erfolgreich sind; sie werden ja teilweise auch sehr gut in in andere Länder verkauft.
    Ein Blick auf die Quoten sagt, auch die "Gustloff" lief super erfolgreich.
    Darf man solche Filme drehen? Natürlich.
    Muss man sie sich ansehen? Nein, denn das bleibt jedem selbst überlassen.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: TV-Quoten: 8,45 Millionen Zuschauer für "Die Gustloff"

    ok, in diesen ton läßt sichs eher diskutieren...!

    wir leben hier halt in Deutschland und dann stehen "deutsche" Katastrophen natürlich vorne an. man muss es nicht anschauen. wobei die deutschen auch bei der Titanic ins Kino geströmt sind... :rolleyes:

    ich hab bisher erst eine halbe Stunde gesehen und die hat mich genervt. Kai wiesinger als Kapitän??? wirkt auf mich völlig Fehlbesetzt.
    aber grundsätzlich ist es erlaubt in einem film auch gezeigt wird, wie dieser Krieg auch die deutschen Bevölkerung ins Unglück gestürzt hat. man darf nur Ursache und Wirkung nicht durcheinander bringen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: TV-Quoten: 8,45 Millionen Zuschauer für "Die Gustloff"



    ich zahle dafür aber Gebühren und würde es besser finden, wenn man mal anfängt sich selbst Geschichten auszudenken.


    bei den ganzen Realverfilmungen ist doch immer nur die Katastrophe eine andere, die rundherum-Geschichte ist doch immer die selbe...
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: TV-Quoten: 8,45 Millionen Zuschauer für "Die Gustloff"

    ein rockabye fernsehen also... die offensichtliche nachfrage wird ignoriert!
     

Diese Seite empfehlen