1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Über 8 Millionen sehen Dortmund untergehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Es war ein bitterer Abend für alle Dortmund-Fans: Im Viertelfinale der Champions League musste sich der BVB am Mittwochabend haushoch der Konkurrenz von Real Madrid geschlagen geben. Doch zumindest bei den TV-Zuschauern waren die Dortmunder der klare Gewinner.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4.991
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: TV-Quoten: Über 8 Millionen sehen Dortmund untergehen

    Einfach nur geil ! :love:
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Über 8 Millionen sehen Dortmund untergehen

    Wie man sich als Deutscher freuen kann, dass ein deutscher Club international verloren hat, ist mir schleierhaft.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: Über 8 Millionen sehen Dortmund untergehen

    Und wie man so national denken kann, ist _mir_ schleierhaft…
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: Über 8 Millionen sehen Dortmund untergehen

    ...und wie man beim Thema Fußball zu solcher Einstellung kommt.....ist mir noch "schleierhaftiger"!:LOL:
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Über 8 Millionen sehen Dortmund untergehen

    Oh man, ich "liebe" dieses nationale Denken...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Über 8 Millionen sehen Dortmund untergehen

    Ist aber zB in England absolut üblich... wenn da Manchester verliert freut man sich in London etc. Ist halt Clubfußball. Schon von den Mannschaften her hat das eigentlich mit National-xy kaum noch was zu tun, so bunt wie die durchmischt sind.
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Über 8 Millionen sehen Dortmund untergehen

    Was ist daran schlimm? Bin ich jetzt ein Nazi, wenn ich deutschen Clubs in internationalen Wettbewerben allgemein die Daumen drücke?
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Über 8 Millionen sehen Dortmund untergehen

    Je weiter deutsche Clubs kommen, desto mehr hat die ganze Buli davon. Aber wer sich an kleingeistigen Vereinsfarben im internationalen Wettbewerb aufhält, begreift sowas eben nicht.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Über 8 Millionen sehen Dortmund untergehen

    Finde ich nicht... aber umgekehrt ist auch nicht schlimm, wenn man dt. Clubs nicht automatisch die Daumen drückt, weil sie aus Deutschland stammen.

    @mon0: ich bin kein Fußballexperte, daher erhebe ich da keinen Anspruch auf Richtigkeit, aber so wie ich das verstanden habe ist eine Liga dann besonders attraktiv, wenn es mehrere gute Vereine innerhalb der Liga gibt. Und da ist die Bundesliga derzeit eher als "langweilig" eingestuft ( so habe ich es jedenfalls in der internationalen Presse gelesen - ich selbst kann das nicht bewerten ) weil eine Mannschaft, FC Bayern alles dominiert. Man braucht aber mind. zwei internationale konkurrenzfähige Manschaften für eine attraktive Liga. Die hat die Bundesliga aber offensichtlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014

Diese Seite empfehlen