1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Über 11 Millionen sehen England-Sieg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.276
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die EM-Begegnung Schweden gegen England hat am Freitagabaned bei über 11 Millionen TV-Zuschauern für Spannung gesorgt und der ARD erneut den Tagessieg eingebracht. Doch wie bereits zuvor hielt das ZDF mit seinem Krimi-Programm gut dagegen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Über 11 Millionen sehen England-Sieg

    Zum Vergleich bei uns auf BBC1:

    14.3 Millionen (55%), in der Spitze 16.25 Millionen (60.3%)
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.101
    Zustimmungen:
    882
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Über 11 Millionen sehen England-Sieg

    Deutlich weniger als bei uns. ;)

    Klar Deutschland hat mehr Einwohner als England aber trotzdem.
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Über 11 Millionen sehen England-Sieg

    Oehm... inwiefern weniger? Der Marktanteil war hier hoeher. Die Zahlen beziehen sich uebrigens nicht nur auf England sondern auf das gesamte Vereinte Koenigreich ;)
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.101
    Zustimmungen:
    882
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Über 11 Millionen sehen England-Sieg

    Alles klar daran habe ich nicht gedacht. Dachte es bezieht sich nur auf England.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Über 11 Millionen sehen England-Sieg

    Was haben jetzt die Prozente damit zu tun? :confused:


    60% sind 60%, ob das nun 100 Millionen oder nur 10 Millionen sind. Irgendwo in Französisch Polynesien kommt man bestimmt auch mit 10 Zuschauern auf 100% Quote.:winken:
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Über 11 Millionen sehen England-Sieg

    Wobei die Masse natuerlich in England lebt (etwa 52 Millionen)... in Schottland, Wales und Nordirland leben zusammen insgesamt nur etwa 10 Millionen.
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Über 11 Millionen sehen England-Sieg

    Letztendlich eine Menge, denn eigentlich ist nur der Marktanteil aussagekraeftig ;)
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.101
    Zustimmungen:
    882
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Über 11 Millionen sehen England-Sieg

    Genau das steckte auch hinter meiner Aussage "Klar Deutschland hat mehr Einwohner als England aber trotzdem".
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Über 11 Millionen sehen England-Sieg

    Vergleichen sollte man da eher das Deutschlandspiel... da sahen 27,22 Millionen zu, Marktanteil 75% - also höher als bei der BBC. Aber wie schon richtig gesagt, man muss Schottland und Wales abziehen, wobei die allerdings auch wohl gerne das Englandspiel schauen - für wenn sie allerdings dann sind ist ne andere Frage ;)

    Richtig beeindruckend war allerdings der Marktanteil des D-NL Spiels in den Niederlanden: dort sahen 7,98 Millionen zu, Marktanteil 83%....
     

Diese Seite empfehlen