1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Über 10 Millionen schauen ARD-Spezial zum Hochwasser

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.285
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit dem "Tatort" und dem Fußball-Länderspiel war das TV-Programm am Sonntag eigentlich gut besetzt, doch das Hochwasser in Ost- und Süddeutschland machte den Formaten quotentechnisch einen Strich durch die Rechnung. Mit mehr als 10 Millionen Zuschauern holte sich der "Brennpunkt" zur Flutkatastrophe den Tagessieg.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Über 10 Millionen schauen ARD-Spezial zum Hochwasser

    Außer, die im Wasser sitzen... die schauen wie ihre Pumpen (hoffentlich) laufen. Wir pumpen auch seit Tagen, aber zum Glück bisher nur eindringendes Grundwasser.
     
  3. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Über 10 Millionen schauen ARD-Spezial zum Hochwasser

    Meines Wissens war das eine Tatortwiederholung von 2011.

    Selbst die ARD ist nicht so blöd, einen aktuellen Tatort gegen Fußball anzusetzten.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: Über 10 Millionen schauen ARD-Spezial zum Hochwasser

    Stimmt - das war ein "neuer,alter" Fall!
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.095
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: Über 10 Millionen schauen ARD-Spezial zum Hochwasser

    Aber dass man sogar an Pfingsten einen alten Tatort gesendet hat, fand ich eine Frechheit.
    An Feiertagen sollten eigentlich Highlights laufen und keine Wiederholungen.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: Über 10 Millionen schauen ARD-Spezial zum Hochwasser

    Na ja, das kann man aber auch genau umgekehrt sehen: Gerade an Feiertagen haben viele was Besseres zu tun, als fernzusehen. M.W. spricht dafür auch, dass die Gesamtzuschauerzahl an Feiertagen nicht besonders hoch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  7. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Quoten: Über 10 Millionen schauen ARD-Spezial zum Hochwasser

    An Ostern und Pfingsten kommt der neue Tatort immer montags.
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.095
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: Über 10 Millionen schauen ARD-Spezial zum Hochwasser

    Das trifft auf den Heiligabend zu.
    An allen anderen Feiertagen sind die Quoten sehr hoch.
    Warum sollte man an Pfingsten abends auch nicht fernsehen?
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: TV-Quoten: Über 10 Millionen schauen ARD-Spezial zum Hochwasser

    Off-Topic:
    Volle Zustimmung! Ich bin selbst vom Hochwasser in mehrfacher Hinsicht betroffen und in Kolbermoor bei meinen Eltern war die Situation äußerst kritisch. Da der Strom abgestellt worden ist, hatte jeder Probleme, der nicht über ein Aggregat verfügte. So eine Situation gab es hier noch nie und ich habe inzwischen noch mehr Respekt vor allen Betroffenen z.B. in Passau oder den ostdeutschen Gebieten. Mein Dank gilt hier allen Einsatzkräften, die uns tatkräftig unterstützt haben.
     

Diese Seite empfehlen