1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Programme von DM 8000 auf VU+ Solo und umgekehrt streamen?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Kreisel, 9. Juni 2013.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.968
    Zustimmungen:
    1.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    derzeit sind bei mir eine DM 8000 und eine DM 7025 bei mir im Einsatz. Das Streamen von TV-Programmen von einer Box auf die andere funktioniert dank des Plugins "Partnerbox" ja problemlos.

    Nun überlege ich, die DM 7025 in den nächsten Monaten durch eine VU+ Solo 2 zu ersetzen, da die 7025 ja kein HD kann, es von DMM aber noch nichts mit einem 1.300 MHz-Prozessor gibt.

    Wie siehts da mit dem Streamen zwischen den Geräten aus? Habe mal gelesen, dass die Partnerbox-Version für VU+-Geräte nicht mehr weiterentwickelt wird. Gibt es Alternativen? Es geht darum, über die Solo 2 auch auf die an der 8.000er angeschlossene Drehanlage steuern zu können. Zudem ist es generell ganz praktisch, sich übers Netzwerk einenb Tuner "borgen" zu können.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28

Diese Seite empfehlen