1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von flashmaster, 10. Mai 2011.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also ich habe das Problem das bei mir mehr oft das TV Programm piept.
    Ist das bei euch auch so. Ich sage extra TV Programm denn wenn ich den Reciver auf Ton aus mache ist das weg.
    Das ist vorallem bei Pro7 , Sat1, Kabel 1 und RTL 2 und so.

    Das hält man echt nicht aus, gutes Beispiel Pro7 Newstime Abends. Dann wenn der Sprecher Spricht dann piept das oft sehr Hochfrequent und dann wenn die eine Reportage zeigen bei manchen Bildern stark bei manchen gar nicht immer hin und her.
     
  2. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    Kann ich bestätigen! Ist bei mir auch so, wenn ich den Ton aus mache ist das piepen auch weg. Aber nur ich (19 Jahre) höre den Ton, meine Eltern nicht (mehr), der Ton muss wohl sehr hoch liegen.
     
  3. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    Ja meine Freundin hört es auch nicht. Meine Eltern sowieso nicht.
    Ich höre so höhe Töne Oft.

    Aber was soll man dagegen machen. Das hält ja keiner aus.
    Jetzt weiß ich auch warum ich meißt Spiele und kein TV gucke
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    Welche Sendungen noch? Das möchte ich auch mal hören.

    Habe vor ein paar Tagen nämlich auch mal ein piepen vernommen während der Fernseher an war, aber ich habe es auf was anderes geschoben weil ja LCD Fernseher meines Wissens nicht mehr piepen können.
     
  5. AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    Bei manchen Programmen ist es mir auch schon aufgefallen, kann bloß nicht mehr sagen welche Sendung es war.

    Ich hatte damals auch Musik-CDs da war auch öfter so ein Piepen zu hören.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    Alle besagten Sender haben im Stereoton ein sehr derbes Soundprocessing. Ist es ruhig, pushen die Optimods sämtliche Frequenzgänge bis zum Anschlag hoch. Beim DD-Ton sollte das nicht so sein.
     
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    ja das ist meißt bei Nachrichten und so kleinen Sendungen.

    Und doch.......LCDs können piepen. Da kann ich ein Lied von singen
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    Übrigens ist das die Klimaanlage, die da so schön durchs Soundprocessing gepusht wird. ;)
     
  9. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    hä? Was meinst du?
    Kann man da was gegen machen?
     
  10. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Programme piepen (Pro7 Sat1)

    und weiß da nun einer was?
    Das ist z.B auch da gewesen als ich mir die Aufnahme von Ratatouille angeschaut habe gestern. aber nur kurz am anfang.
    Also liegt das dann wohl eher an meinem Technisat S1+ oder gar an HD+
    Ich müsste daruf achten aber ich habe das auf jedenfall immer bei den HD+ Sendern. Bei den normalen evtl auch aber das weiß ich so spontan nicht
     

Diese Seite empfehlen