1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv Programm seid Receiver Anschluss schlecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stefsl, 3. März 2013.

  1. stefsl

    stefsl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Seid ich den Sky Receiver angeschlossen habe, ist mein normales TV Programm *(siehe unten stehende Sender) mehr als schlecht. Es ziehen sich Streifen/ schneegriesel durch die Sender. Mal ist es besonders schlimm, dann wieder etwas besser. Das ganze ist nur beim TV Programm und nicht auf den Sky Programmen.

    *ARD,ZDF,VOX,SPORT1,VIVA,öffentlich Dritten.

    Kabelanbieter: Kabeldeutschland
    Receiver: Schwarze Sky mit ext. Festplatte

    Jemand eine Idee, was das Problen sein könnte?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.329
    Zustimmungen:
    6.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tv Programm seid Receiver Anschluss schlecht

    Warum schaust Du diese Sender analog?

    Mit Deinem Kabelreceiver von Sky kannst Du zumindest die ÖR in digitaler Qualität sehen. Die Privaten werden ab April unverschlüsselt ebenso digital eingespeist.
     
  3. stefsl

    stefsl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tv Programm seid Receiver Anschluss schlecht

    Hab die ÖR nur mit aufgeführt, die schaue ich nicht überAnalog. Die anderen hingehen schon.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.329
    Zustimmungen:
    6.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tv Programm seid Receiver Anschluss schlecht

    Warte bis April, dann stehen Dir die Privaten unverschlüsselt ebenso digital zur Verfügung.

    Das analoge Bildsignal wird schlechter weil Dein Receiver ein Stück Signalstärke für seine Zwecke abnimmt. ;) Jeden Baustein den Du dazwischen schaltest verschlechtert das Signal für den "Endabnehmer".
    Wenn ein Digitalreceiver vorhanden ist schaut man aber allgemein über diesen Receiver.
     
  5. stefsl

    stefsl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tv Programm seid Receiver Anschluss schlecht

    Ok, danke dir. Sind die Privaten dann normal über den Receiver zu sehen? Oder muss ich da dann noch etwas beachten?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.329
    Zustimmungen:
    6.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tv Programm seid Receiver Anschluss schlecht

    Ja, die Privaten sind ja bei KDG jetzt schon digital eingespeißt, allerdings benötigst Du derzeit ein digitales Abo bei KDG. Allerdings hat das Kartelamt die Privaten beauftragt die Grundverschlüsselung fallen zu lassen. Dem Vernehmen nach will KDG das im April umsetzen. Dann ist kein Abo nötig, zumindest nicht für die Pro7/Sat.1 und RTL-Kette. Was mit Tele 5 und Co. wird weiß man derzeit nicht.
     
  7. stefsl

    stefsl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tv Programm seid Receiver Anschluss schlecht

    Danke Dir!
     

Diese Seite empfehlen