1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Programm ins Google-Kalender vormerken?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 9. Oktober 2017.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    suche eine Möglichkeit vom Windows-PC Sendungen aus dem TV-Programm ins Google Kalender einzutragen.

    Die Idee ist, das ich mir in Ruhe am Desktop-PC und am großen PC-Monitor (24") das TV-Programm anschaue und was mir gefällt ins Google-Kalender übertrage, DAMIT ich diese Termine Dank Synchronisierung auch auf dem Tablet & Handy habe. Ich möchte einfach auf die entsprechenden Kalender auf Tablet /Handy schnell auch von Unterwegs einsehen können was ich mir vorgemerkt habe. Es gibt 2-3 Android TV-Apps, die mit dem Google Kalender zwar synchronisieren -sind mir aber zu unübersichtlich, voll mit Werbung und auf dem kleinen Tablet (10") auch oft schwer zu lesen und einzustellen. TV-Browser für Windows habe ich schon gefunden, aber der braucht Java....und das möchte ich nicht unbedingt.

    Kennt einer eine Lösung?
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    9.285
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also die Android-App hatte ich schon -gefiel mir aber nicht: zu langsam, zu unübersichtlich. Ich wünsche mir wirklich was einfaches was zack-zack geht. So nach dem Motto: Ich öffne die Detailansicht einer Sendung und dort muss schon "Google-Kalender teilen" (oder so ähnlich) erscheinen und ich drücke NUR 1x drauf und die Sendung ist im Kalender. Wenn ich über über 5 Links bzw. Untermenüs erst an den Kalender komme -dann macht das für MICH keinen Sinn. Ich will es schnell und einfach. :)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.488
    Zustimmungen:
    5.862
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz simpel. Wenn du einen Termin hast, den du eintragen möchtest, sagst du einfach "Alexa, erstelle einen Termin!" Im folgenden Dialog teilst du dann mit wie der Eintrag heissen soll, und wann er stattfindet. Du kannst das abkürzen indem du das Datum gleich mit aufrufst "Alexa, erstelle einen Termin am vierzehten zehnten um zwanzig Uhr" Du kannst auch "nächsten Samstag" sagen und "acht uhr abends", alles kein Thema... ;)
     
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Also ich käme mir irgendwie ein wenig "speziell" vor, wenn mir als Kalendertermine dauernd irgendwas, was ich im Fernsehen sehen will, mitgeteilt würde. ;)
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist schon jetzt was spezielles und insofern macht das keinen großen Unterschied...:whistle:

    @emtewe

    Ich will keine Alexa, bin altmodisch. :p
     
    Ecko gefällt das.
  7. Wuslon

    Wuslon Guest

    Wenn Dein Smartphone dann in der nächsten Besprechung einen Termin wegen der neuen Staffel von "Der Preis ist heiß" signalisiert, herzlichen Glückwunsch.
    Hoffentlich hast Du dann an den Vibrationmodus gedacht! ;)
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht ausschließlich um Sendungen nach 20.00 Uhr -was ist sehenswert, was soll ggf. Aufgenommen werden. Klingeltöne kann man ja bekanntlich auch einstellen...
     
    Ecko gefällt das.
  9. Wuslon

    Wuslon Guest

    Aber Du kämst Dir nicht ein wenig doof vor, wenn die neue sexy Kollegin fragt, was Du da dauernd für Termine hast...und es sind am Ende nur Fernsehsendungen? Und dann vermutlich auch noch nur Free-TV. :D
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich käme mir eher doof vor wenn ich auf dein Getrolle weiter antworten würde... :cool:
     
    Ecko gefällt das.

Diese Seite empfehlen