1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Premiere komplett ist da! (Bilder und Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ravenhawk, 25. September 2003.

  1. Ravenhawk

    Ravenhawk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Mir ist bewußt das es bereits einen (mehrere Threads) zu diesem Thema gibt - in diesem stehen außer vielen Mutmaßungen und Details zur juristischen Auseinandersetzung zwischen Premiere und dem Bauer-Verlag wenig definitive Infos.

    Ich bin deshalb der Meinung das ein neuer Thread mit Meinungen zum endgültigen Heft hier durchaus seine Daseinsberechtigung hat - sehen das die Mods anders möge man diesen Thread bitte schließen.



    Da ist sie nun...

    ...die neue 14tägige Programmzeitschrift um die es einen so großen Wirbel gab.

    Auch wenn ich mir vom Heft mehr erhofft hatte, finde ich es doch einigermaßen gelungen. Es ist recht übersichtlich und die wichtigsten Programme sind rel. vollständig abgebildet.

    Dennoch gibt es für mich einige Negativpunkte:
    - viele, interessante Sender nur als Kurzübersicht (ab 19/20 Uhr)
    - wenig Filmvorstellungen und Highlights der FreeTV Sender
    - für Käufer die das Heft als normale Programmzeitschrift am Kiosk kaufen wollen, vielleicht zu viele Premiere bezogene Seiten
    - sehr kurz geratener Kino & Entertainmentteil
    - braucht man wirklich eine Programmübersicht für QVC und HSE

    Für alle die das Heft noch nicht haben, hier ein paar Bilder:

    [​IMG]

    Die Bilder sind jeweils ca. 250kB groß!

    Programmübersicht 4.10. - Seite 1
    Programmübersicht 4.10. - Seite 2
    Programmübersicht 4.10. - Seite 3
    Programmübersicht 4.10. - Seite 4
    Programmübersicht 4.10. - Seite 5
    Programmübersicht 4.10. - Seite 6
    Programmübersicht 4.10. - Seite 7
    Programmübersicht 4.10. - Seite 8
    Programmübersicht 4.10. - Seite 9
    Programmübersicht 4.10. - Seite 10

    <small>[ 25. September 2003, 12:17: Beitrag editiert von: Ravenhawk ]</small>
     
  2. DigiOne

    DigiOne Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Elbe-Parey, Sachsen-Anhalt
    und hier ein paar Facts für Premiere-Abonnenten:

    - zum Kennenlernen die ersten 4 Ausgaben kostenlos nach Hause
    - möchte man danach tv komplett weiterbeziehen, genügt ein Anruf unter 0180/5530050
    - tv komplett erscheint 26-mal im Jahr und kostet am Kiosk 1,45 Euro
    - als Abonnent erhält man einen Preisvorteil von 14% und zahlt pro Ausgabe nur 1,25 Euro
    - der Jahresbeitrag beträgt 32,50 Euro; pro Monat werden 2,70 Euro vom Konto abgebucht
    - Lieferung erfolgt portofrei
    - das Abo kann man jederzeit 6 Wochen zum Monatsende schriftlich kündigen


    Ganz wichtig:

    Falls man tv komplett nicht abonniert, erhält man ab Ende November (nach den 4 Gratis-Ausgaben) wie bisher das Premiere-Magazin ausschließlich mit den Premiere Programmen!
     
  3. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.214
    Ort:
    Dortmund / Mönchengladbach
    Hallo zusammen,

    habe auch gerade mein P-Heft bekommen. Finde es ganz OK, aber so viel Werbung (aol-cd,Werbeflyer von Kredidkartenfirmen usw.), die echt nerven. Besonders wenn man die CD rausnehmen möchte und dadurch eine Seite kaputt aufreisst. So ein Mist ...Nicht wundern, wenn das Heft ungewöhnlich dick ist.

    Ansonsten die Programmauflistung für den wenigen Platz recht OK ....

    Anderes Thema ...

    wieso gibt es auf diesem Board so viele Threads dazu, dass ist echt nervend oder ??

    1 oder 2 würden es doch auch ausreichen .. so haben wir zwei Stück in P-Allgemein .. und 2 im Newstalk ... muss das sein ??

    Aber Ok diesen neuen kann ich nach vollziehen .. vielleicht kommt dann hier jetzt alles zusammen.

    Gruß SR-SS

    <small>[ 25. September 2003, 12:23: Beitrag editiert von: SR-SS ]</small>
     
  4. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    559
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    Nun ich habe es auch vorhin aus dem Briefkasten geholt, aber eine TV-SPIELFILM ersetzt es nicht, weil es zuwenig ausführlich auf die Spielfilme eingeht mit Bewertung, auf den ersten Blick ist nur eine Erweiterung des bisherigen Premiere-Magazins mit den Free-TV-Sendern, und kleine Kanäle wie ARD-Digital und ZDF-Vision werden nicht ausführlich ausgedruckt! Und dafür soll man nun extra zahlen?

    Das einzig positive ist das man nicht mehr zwischen zwei Programmzeitschriften wechseln muss und die Free-TV-Programme auf der nächsten Seite gleich im Blick hat und vergleichen kann ob man Pay-TV oder Free-TV anschaut!

    Die Frage ist was uns Premiere bietet, wenn wir nicht diese TV-Komplett-Zeitschrift abonieren?
    Vielleicht nur ein 08/15-Käseblatt oder das Premiere-Magazin, wie wir es bisher kannten, nur ohne Free-TV-Programm-Teil! Mal abwarten!

    Ausserdem wünsche ich mir für 1,25 Euro dann auch ausführlichere Informationen z.B. über Serien im Pay/Free-TV-Programm.

    Fazit: Für mich sieht das bis jetzt nur so aus als ob Herr Kofler mit der Zeitschrift Werbung für Premiere machen will, um neue Kunden anzulocken, das Free-TV-Programm-Teil kommt da bisher zu kurz!
     
  5. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    Die Zeitschrift ist sehr schwach.
    Die Programmtabellen sind sehr farblos dargestellt. Für die Exotischen Programme sind die Spalten kleiner gemacht dadurch weniger Programminfo. Dies sollte jedoch der propagierte Kaufgrund sein. Wie im vorherigen Beitrag schon gesagt sind die anderen Rubriken auch sehr dürftig.
    Alles in allem zu wenig um einen Kaufpreis von 1,45€ zu fordern.
     
  6. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Also wenn sich das durchsetzt, dann heiße ich Otto. Ich glaube, in ein paar Wochen ist diese Zeitschrift vom Markt wieder verschwunden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die jemand kauft. Vielleicht einmal und dann nie wieder.
     
  7. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    Habe sie noch nicht, aber die Bilder (danke dafür) weiter oben zeigen mir, ich habe zwar noch nicht die ideale TV komplett aber schon ein Heft, dass für mich gut um Free-TV erweitert wurde.

    Leute, das ist das erste Heft, das wird - auch dank unserer Kritik - sicher in Zukunft noch viel besser werden!

    Wir werden Herrn Kofler die nächsten Wochen begleiten und sehen dass und ob und was wirklich besser wurde/wird.

    Gebt ihm 100 Tage, dann sehen wir, ob wir zufriedengestellt wurden!!

    Gruß
    Manfred
     
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Danke für die Bilder...

    Die Zeitschrift scheint leider nicht das zu werden, was ich mir davon versprochen habe. Wenn Programme von QVC und HSE abgedruckt sind, und die Sendungen des Free TV nicht ausreichend beleuchtet werden (Kritiken, Tipps, etc.), dann ist es für mich keine gute (unabhängige) Zeitschrift.

    Naja, bin mal gespannt, ob ich sie heute in der Post haben werde...
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Habe heute die TV Komplett bekommen und bin eigentlich recht zufrieden. 1. hat mich das staendige wechseln zwischen 2 Programmzeitschriften gestoert. 2.finde ich das pocket format viel besser. Das einzigste negative, finde ich, ist dass der Free TV Teil ein bisschen zu kurz kommt und natuerlich das obligatorische gefasel von Kofler.
     
  10. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    also ich fühl mich mit meinen drei tv zeitungen besser bedient l&auml;c

    und was ist mit cnbc? iss auch nicht drin, owbohls beim zdf sendet
    nbc europe fehlt auch, onyx, - alles kanäle, die man deutschlandweit im kabel hat und auf hotbird. bloomberg findet auch keine berücksichtigung...
    und die ganzen sachen von kabel deutschland fehlen auch. zumindest das kostenlos porgrammpaket mit extreme sports, club, bbc prime und so.
    digital wird nur ein schwerpunkt auf premiere gelegt, das wars. da wurde ind er tat zu viel versprochen.

    qvc und hse und sonnenklar können raus. dann hat man schon drei spalten frei. dann würd ich auf bloomberg verzichten, der ist ja am wenigsten verbreitet. dann hat man das free tv besser drin.

    und 3 sat als ganztagesspalte? naja, dann lieber dsf, eurosport, tele5 oder gar arte. aber 3sat ist ja jetzt ne völlig dämliche wahl.
     

Diese Seite empfehlen