1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Polonia: Analog-Abschaltung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jonny84, 14. September 2005.

  1. Jonny84

    Jonny84 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    710
    Anzeige
    Laut TVP wird die analoge Verbreitung von TV Polonia über Hotbird zum 01. Oktober eingestellt.


    Dann sind´s nur noch 6 analoge Sender auf Hotbird.
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: TV Polonia: Analog-Abschaltung

    Was ist denn nun eigentlich mit TVN? Die wollten letzten Juni analog abschalten!
     
  3. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: TV Polonia: Analog-Abschaltung

    Also ich habe gehört, dass TVP ab 1 Okt. verschlüsselt.
     
  4. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    224
    AW: TV Polonia: Analog-Abschaltung

    die internationale version? glaub ich kaum
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    710
    AW: TV Polonia: Analog-Abschaltung

    Auf TVP.pl steht nichts darüber. :eek: ;)

    Darüber hinaus ist TV Polonia wie DW-TV oder auch TV5 ein Auslandssender, also macht es garantiert wenig Sinn den zu kodieren, und er wird auch nie kodiert. Zudem auch nur Sachen gesendet werden, deren Lizenz TVP besitzt.

    Digital wird ab 01. Oktober unverändert weiterhin auf Astra und Hotbird gesendet, (auch TVP Kultura).
    Zum 01. Oktober wird nur das analoge Signal abgeschaltet.
    www.tvp.pl


    Und jetzt zu den Spekulationen:
    Ich denke mal, dass sie die bisherigen Kosten des analogen Transponders in den neuen Transponder auf Astra investieren werden und dort demnächst vielleicht weitere (geplante) TVP-Sender aufschalten werden.

    Und was TVN angeht:
    Keine Ahnung. Aber solange sie noch analog senden ist alles gut, denn digital gibt es TVN nicht FTA.
     
  6. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: TV Polonia: Analog-Abschaltung

    Dafür werden wohl Polsat, Polsat 2 und TV4 verschlüsseln :rolleyes:

    TV Polonia is mir nix bekannt. ;)
     
  7. Jonny84

    Jonny84 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    710
    AW: TV Polonia: Analog-Abschaltung

    Ich glaube nicht daran.
    Polsat gibt es schon seit sovielen Jahren digital und FTA.
    TV4 schon eher, aber sie haben ja auch analog seit Sendebeginn FTA gesendet und jetzt auf digital umgeschaltet.

    Und Polsat2 International ist ja wie TV Polonia auch ein Auslandssender, der wird definitiv nicht verschlüsselt, ausser man möchte einen auf Pay-TV machen wie ITVN. :p

    Und was die Meldungen von medialink.pl angeht zum Thema Polsat-Verschlüsselung: Die Infos sind so zutreffend wie der Gewinn durch eine Lotterie. Da sitzen paar Amateure die einen auf professionell machen und meist nur von anderen Quellen übernehmen.
    Obwohl dort irgendwie schon was von einer Verschlüsselung im Juni stand, senden die Sender munter weiter. Vor kurzem hieß es wieder, dass die Sender verschlüsselt werden. Und am Stichtag waren die Sender trotzdem weiterhin FTA, stattdessen wurden nur das verschlüsselte Polsat und TV4 auf einer anderen Frequenz abgeschaltet. Mir kommt´s so vor als ob die da was verdreht haben.
    Im übrigen gibt es schon seit Wochen kein Laufband mehr auf TV4 die von einer Verschlüsselung sprechen. :rolleyes:
     
  8. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: TV Polonia: Analog-Abschaltung

    Ok, ich hatte das in nem anderen Forum gelesen und mal auf satkurier.pl nachgeguckt. Das wenige was ich verstanden habe, sprach von einer Verschlüsselung. Nur das Design von medialink.pl ist identisch mit satkurier, also die gleiche Seite...

    Im anderen Forum haben die vermutet, Polsat will verschlüsseln, damit die Cyfra+ Abonnenten nicht mehr umsonst Polsat, Polsat 2 und TV4 gucken können.

    Abwarten... :rolleyes:
     
  9. anty55

    anty55 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Warschau
    Technisches Equipment:
    Fergusson AF 2818 SE
    AW: TV Polonia: Analog-Abschaltung

    Laut satkurier.pl sollten POLSTA TV 4 und POLSAT 2 am 13 September verschlüsselt werden. Stattdessen hat man bis jetzt verschlüsselte Polsat-Sender auf der Position 12,322H abgeschafft. Wie lange Polsat noch FTA bleibt ist zur Zeit nicht bekannt.
     
  10. skywalker76

    skywalker76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: TV Polonia: Analog-Abschaltung

    Also meine Information ist daß Polsat und TV4 ab 1.Oktober
    verschlüsselt wird.
    Warten wir es ab.
    mfg
     

Diese Seite empfehlen