1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Planer ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mike_K., 6. Juli 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hi Lechuk,

    also das Thema HF-Modulator hab ich abgeschlossen: Fazit unbrauchbar.
    Jetzt bleibt mir als letzte Alternative tatsächlich nur noch einen Streamingserver zu bauen. Aber da ich nur Kabel habe und die Privaten nicht digital im Kabel verfügbar sind, rechtfertigt das für mich derzeit den Aufwand noch nicht ganz, aber sobald das losgeht, gehe ich das Thema auch an.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    boah! Was gibt es denn, was auf den Privaten aufnehmenswert ist?

    Und wenn Du das unbedingt brauchst, kannste ja einfach 'ne analoge TV-Karte reinstöpseln und mit entsprechender Software (z.B. ShowShifter) den Ramsch auch noch aufnehmen.

    Gag
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Naja, ich schaue mir gerne mal ein paar Serien im FreeTV an, oder auch mal Sendungen wie Ladykracher, etc..., aber die verpasse ich recht oft. Ich brauche so einen Streamingserver eigentlich überhaupt nicht zum Archivieren von Filmen, sondern nur zum temporären Aufzeichnen von ein paar Sendungen, die ich dann wieder lösche.
    Ob die Sachen, die ich gerne sehe jetzt generell als aufnahmenswert eingestuft werden, wage ich zu bezweifeln, aber mir gefällts halt. läc
    Analog möchte ich aber nicht anfangen - wenn ich mir einen Streamingserver bastle, dann nur für digitalen Content.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also für solch einen Zweck hab ich meinen VHS-Recorder. Hmmm...

    Gag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ... und mit Linux eine Super VCR Steuerung. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Foo hat ja genauso wie ich Kabelfernsehen, also keine Privaten digital in der Box.
    Deshalb streame ich nur Premiere und die ÖR (soweit es geht) digital, die Privaten nehme ich analog mit dem VCR auf, der das auch völlig alleine hinbekommt winken

    Gag
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Analog VCR? Wie eklig *duck*

    Ich bin echt heilfroh dass mir hier niemand (außer meinem Vater) Vorschreibt ob ich hier eine oder 3 Schüsseln aufbaue.

    Ich kann nur immer wieder sagen:

    Cable suckz - Satellite rockz!
    Mir tun die Leute, die kein Sat haben dürfen echt (und das mein ich wirklich ernst) leid!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir verbietet es niemand das nutzt mir aber nichts.
    Gruß Gorcon
     
  9. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Reichi_NB:
    > Cable suckz - Satellite rockz!
    Mir tun die Leute, die kein Sat haben dürfen echt (und das mein ich wirklich ernst) leid!

    Danke für dein Mitleid ;-)

    Kanste mir mal ca. 1.350 Euro auf mein Konto überweisen, um an 'Satellite rockz' auch teilnehmen zu können ;-)
    Die Genehmigung zur Aufstellung der Schüsseln würde ich mir dann schon selber erteilen.

    5 TV
    2 VCR
    2 TV-Karten
    (Momentan noch 2 B-Boxen)
    bedeutet
    9 Receiver zu Preisen von ca. 150 Euro und 1.350 Euro Anschaffungskosten.

    Bei meiner Kabelgebühr von 144 E/a amortisiert sich das nach 9,4 Jahren.

    Die Sat-Anlage käme aber immer noch hinzu.

    Da verzichte ich dann doch lieber auf die unbegrenzte Medien-Vielfalt ;-)

    <small>[ 10. Juli 2003, 20:07: Beitrag editiert von: manbock ]</small>
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also Kabel ist wirklich Dreck - ich hab ja selbst Kabel, deshalb kann ich das hoffentlich sagen, ohne jemanden zu beleidigen. Aber sobald die Privaten im Kabel sind, würde ich Kabel besser finden, da es von der Verkablung her sehr viel einfacher und flexibler geht als Satellit und ich die SAT-Programmvielfalt eher als Transponder-Spam empfinde (ich kenne Digital-SAT von einem Kumpel her).
    Aber 'ne Schüssel kann ich nicht aufstellen, bzw. wäre mir das auch viel zu kompliziert - ich habe insgesamt 4 Fernseher, bzw. 3 Fernseher und eine TV-Karte.
    Ich bin zuversichtlich, dass die Privaten nächstes oder übernächstes Jahr in Kabel rutschen - dann wäre ich voll zufrieden (RTL,SAT1 und PRO7 würde mir ausreichen).
    Was das Aufnehmen über VHS betrifft, so muss ich zugeben, dass ich eine Abneigung gegen VHS-Rekorder habe. Meiner steht im Schrank und ich denke, da wird es seinen Lebensabend auch verbringen.
    @Gorcon
    Wie meinst Du das?

    <small>[ 10. Juli 2003, 21:20: Beitrag editiert von: foo ]</small>