1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Planer ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mike_K., 6. Juli 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Man kann natürlich sowas nehmen:
    [​IMG]
    Aber cooler ist ganz klar so ein Teil:
    [​IMG]
    [​IMG]
    breites_ breites_ breites_
     
  2. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau, voll die Kohle für's Modding raushauen, aber die 3. Speicherbank unbestückt lassen breites_
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich hab auch nur 2 Bänke voll und trotzdem 1Gig RAM ha!
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Hier zum Thema leise oder so


    VIA EPIA ME6000, Mini-ITX mit MOREX lüfterlos


    Vergeßt Wasserkühlung und ähnliche Basteleien.

    Seht mal unten auf dieser Seite,da haben sie noch andere Konfigurationen im Angebot.
    [​IMG] [​IMG]
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dazu muss man leider mal die Hintergründe kennen:

    Zum Thema DivX 3.11
    Bei diesem Codec handelt es sich um einen geklauten Code von Microsoft, den Hacker ein wenig modifiziert haben. DivX 3.11 ist nicht zu MPEG 4 kompatibel. Mit DivX 4 haben die Entwickler eine komplette Neuentwicklung hingelegt, die erstens legal war und zweitens MPEG4-konform.
    Die XCard ist jedoch nur ein MPEG-Decoder, der die Versionen 1, 2 und 4 beherrscht.
    In der seit ein paar Wochen erhältlichen Treiberversion 2.0 ist ein Kompatibilitätsmodus eingebaut, bei dem der Treiber selber per Software DivX 3.11 so umcodiert, dass der Decoder-Chip was damit anfangen kann.

    Der Typ in diesem Erfahrungsbericht hat einfach nicht kapiert, was das für ein Teil ist. Ein MPEG-Decoder ist eben nicht dazu gedacht, die zig DivX-Derivate wiederzugeben, die sich mal mehr, mal weniger an Standards halten.

    Aber er hat es ja auch irgendwann gerafft. Er schreibt "(S)VideoCDs spielt die Karte aber gut ab." Oha sch&uuml

    Was die Probleme mit den Treibern angeht, in den ersten Versionen war die Installation etwas holperig. Aber das ist man von anderen Produkten auch gewohnt.


    Gag
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    yep, z.B. Hauppauge - die machen zwar akzeptable Hardware, aber verstehen anscheinend nicht, wie man benutzerfreundlich Treiber und Anwendungen entwickelt.
    Nach reiflicher Überlegung bin ich allerdings doch zu dem Entschluß gekommen, es mit TV-Out und einem Funkübertragungssystem zu versuchen.
    Da habe ich die volle Freiheit, ob DIVX, MPEG1,2,4 oder Windows Media - alles funzt.
    Soviel ich weiß, wirden bei diesen Funkübertragungsteilen auch die FB-Codes mit übertragen. Ich habe ja noch so eine Hauppauge analog TV-Karte in meinem Rechner incl. Fernbedienung. Die Fernbedienung kann man dabei auch so umkonfigurieren, das man damit beliebige Anwendungen steuern kann (sofern dies Sinn macht).
    Jetzt muss ich nur untersuchen, welche Funkübertragungssysteme gut und geeignet sind.
    Bin für Tips dankbar. läc
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also wenn Du es mit einem Funkübertragunggsystem versuchen willlst, dann brauchst Du Dir im meine Bedenken um die Bildqualität keine Sorgen machen. Bei den Funk-Teilen bleibt so viel auf der Strecke, dass das dann nichts mehr ausmacht...

    Es ist halt schon ein Unterschied, ob man den Player per S-Video oder RGB direkt anschließt oder eben nur FBAS. Und bei dem Funk-Zeug wird es ja noch übler.

    Ich hab mit den Teilen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich brauche bei mir nur einmal durch die Wohnung zu laufen, schon flackert das Bild oder reißt komplett ab.
    Wenn ich den Mikrowellenherd einschalte, dann platzt mir der Fernseher -- Mikrowellenherde arbeiten im gleichen Frequenzband wie diese Funkübertragungssystteme: > 2 GHz.

    Gag
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich würde einen Umzug ernsthaft in Betracht ziehen.

    Ich denke mal,der Kumpel war sauer,weil die
    ganzen geklauten Eselfilme nicht liefen.

    Ja dann werde ich mal noch ein paar topflappen häkeln,um mir die Karte leisten zu können. winken
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe auch mir mal so eine "Funkding" gekauft aber die taugen absolut nichts. Die Funktionieren mehr oder weniger nicht durch Wände oder Gegenstände oder Personen. Und das schon bei nichteinmahl 5m Entfernung. (Durch die Wand nur 3m bei einer Wandstärke von einem halben Stein)
    Da ist Kabelverlegen besser. winken
    Gruß Gorcon