1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Planer ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mike_K., 6. Juli 2003.

  1. Mike_K.

    Mike_K. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Gibt es eigentlich diese Funktion in einem Image bzw. ist bekannt ob diese Funktion in Entwicklung ist,denn das ist wirklich die einzige Funktion die mir in Linux fehlt.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin mir nicht sicher, was Du damit meinst. durchein
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich denke, Mike meint, ob es den BR TV-Planer mit einer ähnlichen Funktion auch in Linux gibt.
    Also mir ist diesbezüglich nichts bekannt - leider.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Klär mich mal auf: Was ist der "TV Planer" von BR? durchein

    Gag
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also, damit kann man sich eine Vorschau über ein Bouquet erstellen lassen (auch eigenes Bouquet). Der Zeitraum der Vorschau ist frei wählbar, wobei es auch schon einige vordefinierte Zeiträume wie z.B. "heute Abend" gibt.
    Die Dauer der Vorschauerstellung hängt vom gewählten Zeitraum ab und dauert so zwischen 10 und 30 Sekunden. Anschließend kann man in der Vorschau chronologisch browsen und zwar über Genres (z.B. Spielfilme, Serien) oder über die Kanäle selbst.
    Das ist eigentlich recht praktisch, vor allem, wenn man am Nachmittag mal wissen will, was am Abend kommt. Das ist m.E. noch ein Schwachpunkt in der Linux Soft, aber für die meisten vermutlich nicht so von Bedeutung.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Okay, hab das Prinzip verstanden. Gibts bei Neutrino und Enigma ja wirklich nicht.

    Ich schau mir das immer im Internet an. z.B. bei tvtv.de. Aber es kommt selten vor, dass ich meine Fernsehgewohnheit nach dem Programm richte winken
    Wozu gibt es den Streaming-Server breites_

    Gag
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Diese Funktion habe ich eigentlich nie Vermisst da ich sie bei BN Soft nie richig genutzt habe da sie viel zu langsam war.
    Was aber nicht schlecht währe: Das man wenn man in der Bouquet Liste ist, auf die Sendungen die Später kommen schalten kann (also das die gesammten Sender dies anzeigen.) Denn was nutzt mir das wenn ich um 20:14 sehen will was eigentlich schon zu ende ist, ich aber ab 20:15 einen Film sehen will. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das kannste immerhin im Web-Interface von Neutrino winken
    Aber wer hat schon seinen PC im Wohnzimmer stehen...

    Gag
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe das noch nie probiert da ich bis vor kurzem immer mit den IP´s des Rechners rumspielen musste weil ich entweder nur Internet der Box machen konnte. Muss ich mahl schauen ob ich da irgendwo eine Beschreibung für finde.
    Gruß Gorcon
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was für ein Problem hast Du mit dem Zugriff auf die Box?