1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Planer vs. EPG

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von greenmiles, 18. Dezember 2001.

  1. greenmiles

    greenmiles Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Feldkirch
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Die neue D Box Software bietet ja den neuen TV Planer. Ich fand das eine gute Idee. Nun konnte man alle Infos zu den Spielfilmen sehen. Dann kommt kurz danach das Premiere EPG raus, nun frage ich mich, was das bringt. Nun hat man den TV Planer und das EPG.

    Ich finde den TV Planer bequemer, da kommen nicht so lange Wartezeiten zustande. Und außerdem besitzt er noch den Timmer.

    Wieso bringt Premiere den EPG raus??
     
  2. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    weil man den tv-planer nur mit der dBox sehen kann, und den epg auch mit anderen "mhp-faehigen" boxen!

    ich finde tv-planer besser, braucht nicht immer 2sek zum laden und mann kann sendungen markieren,usw.!
     
  3. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    weil man den tv-planer nur mit der dBox sehen kann, und den epg auch mit anderen "mhp-faehigen" boxen!

    ich finde tv-planer besser, braucht nicht immer 2sek zum laden und mann kann sendungen markieren,usw.!
     
  4. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    Erst mal für die MHP-fähigen Set-Top Boxen. Zweitens weil der EPG eine Woche Vorschau hat.
    Der TV-Planer der D-Box hat den Vorteil das er schneller lädt und man Sendungen markieren und aufzeichnen kann.
     
  5. moon

    moon Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    wolfsburg
    ich finde den EPG tausendmal besser als den tv-planer.Der tv planer wäre gut wenn alle sender die richtigen daten mitsenden würden beim epg kann mann sich drauf verlasen das die daten stimmen. Auserdem wenn sie die zum sender funktion entlich bei jeder sendung,also auch wen die sendung schon vorbei ist oder noch nicht angefangen hat,mitsenden würden dann könnte man immer bequem aus dem epg auf den anderen sender springen.Und man müsste den timmer aus dem epg aufrufen können.Dan kann man die daten manuell eingeben.Der epg ist nämlich wesentlich schneller als dieser lahme tv planer,ausserdem unterschlägt der tv-planer ab und zu sendungen!
     
  6. theCure

    theCure Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    ...
    NaJa, ich find den EPG nicht schlecht...
    ...nur warum ist der nur vom "Premiere-Eigen-Werbungs-Sender" aus zu Starten ???

    Das ist doch sche***e
     

Diese Seite empfehlen