1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV per VLC auf den PC, aber wie???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nexus1980, 14. September 2006.

  1. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine simple (für manche Leute zumindest) Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, was ich an der D-Box und am PC, bzw. bei VLC einstellen muss, damit ich mit VLC das TV-Programm am PC ansehen kann, bzw. aufnehmen kann. Die LAN-Verbindung steht. VLC Version 0.85 und das neuste Snapshot Update. Kann mir bitte jemand weiter helfen. Was muss ich bei den einzelen Sachen einstellen. Bin da eher ein Leihe, darum wenn es geht Idiotensicher erklären. Danke schön... :D
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV per VLC auf den PC, aber wie???

    Schau mal hier --> Klick
     
  3. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV per VLC auf den PC, aber wie???

    mit yweb geht doch live ohne weitere einstellungen sofort. bedingung ist, dass bei der vlc installation das IE/Mozilla plugin mit installiert wurde.
    früher habe ich www.wingrabtv.de verwendet.
    Regloh
     
  4. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV per VLC auf den PC, aber wie???

    Danke für den Tip. Habe jetzt VLC inkl. Plugin neu installiert. Und siehe da, es läuft. Aber leider sehr ruckelig und hat immer wieder Aussetzer. Woran kann das liegen? Muss ich noch was einstelllen, oder wie geht das?
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV per VLC auf den PC, aber wie???

    liegt u.u. an der datenrate des senders. ich macht aber nur zdf probleme, aber eher selten. alle anderen kanäle funktionieren sauber.
    evtl. ist dein netzwerk etwas langsam? ... wobei, ich nutze es per wlan.
    Regloh