1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV/PC Kabelos - Hilfe ich hab keine Ahnung!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von rip, 8. Januar 2006.

  1. rip

    rip Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo
    ich habe leider überhaupt keine ahnung von der materie und erhoffe mir hier das der ein oder andere hier was davon versteht und mich eventuell beraten kann... :(


    also bitte nich böse sein falls ich eine dumme frage stelle oder das so überhaupt nicht möglich ist wie ich mir das vorstelle....

    ich möchte folgendes machen pc - tv karte und dann KABELOS übertragen von wohnzimmer ins büro von büro ins wohnzimmer also PC zu TV und TV zum PC.

    Ich habe leider keine möglichkeit ein kabel zu legen (auch wenn das einfacher wäre da ich das quer durch räume legen müsste ... :(

    nun meine frage geht das ??? Und wenn ja ist die qualität auch gut und kann ich dann das fernsehbild auch aufzeichnen ? Oder noch besser auch zum beispiel von VHS / DVD Player.

    Und wenn ja welches ist ein gutes gerät dafür um kabelos zu übertragen ?

    (Entfernung zum wohnzimmer sind in etwa 10 -14 meter um 2 ecken)

    vielen dank vorab schon einmal !!!
     
  2. rip

    rip Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: TV/PC Kabelos - Hilfe ich hab keine Ahnung!

    weiß keiner rat oder kann mir ein link schicken wo ich mich informieren kann ?

    selbst beim googlen findet man nur geräte aber keine infos .. ob es überhaupt geht, wie gut die qualität ist usw. und wie man es am besten macht .. :(
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: TV/PC Kabelos - Hilfe ich hab keine Ahnung!

    Oh je. Das dürfte fast nicht gehen. Einen Fernsehkanal via Funk zu übertragen ergibt eine Bildqualität, die grausig ist.

    Alternative wäre, eine STB vor den Fernseher zu stellen und von dort via WLAN mit dem PC zu kommunizieren. Ob allerdings das um 2 Ecken geht, ist fraglich. Zudem gehen nur digitale Sender, analoge gehen nicht.
     
  4. rip

    rip Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: TV/PC Kabelos - Hilfe ich hab keine Ahnung!

    ok vielen dank also bleibt mir wohl nur das kabel :( eventuell kann ich ja durch den keller gehen ... aber wie mache ich es denn das ich auch zum fernseher senden kann also eine tv karte empfeng doch nur ... oder ? Heisst dort muss dann das TV kabel rein richtig ? und wie kann ich es machen damit ich das umgedreht auch senden kann muss ich dann noch ein kabel ziehen via grafikkarte ?!?! :(

    und geht das auf diese länge oder wird das bild auch grausam da das kabel zu lang ist ?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: TV/PC Kabelos - Hilfe ich hab keine Ahnung!

    Jup, eine zweites Kabel vom TV out des PCs zum Wohnzimmer.

    Sag mal was für Signale du ausgeben kannst (FBAS, S-Video oder DVI) dann kann man schauen was für ein Kabel du kaufen must.

    Und dann das zweite Kabel für den Ton auch nicht vergessen.

    Probieren.

    Was hast du vor und was willst du ausgeben.

    Geht es dir z.B. darum die DivX Filme auf der PC HDD aubzuspielen suche dir lieber einen DivX fähigen DVD Player mit USB Anschluß für eine externe HDD.

    Willst du was anderes tun dann ...

    cu
    usul
     
  6. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: TV/PC Kabelos - Hilfe ich hab keine Ahnung!

    ? Was genau hast du vor und weshalb?

    Weshalb nicht eine sat-karte in den pc und mit
    einem tv-bild-übertragunggerät an den fernseher ?
    (Über tv ausgang der graka wenn, gut+ vorhanden)
    (oder über ausgang an der sat-karte, wenn nicht zu teuer)

    Da mit diesen übertragungsgeräten auch
    das signal von der fernbedienung zurück an die pc sat-karte geschickt werden kann, könntest du vom Tv aus die sat karte im pc steuern.
     
  7. rip

    rip Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: TV/PC Kabelos - Hilfe ich hab keine Ahnung!

    Hallo ja ich hatte vor mal ab und an Divx Filme zu schauen ohne mir den gleich abzubrennen zu müssen ... Sowie im Büro mal Fernseh zusehen ...

    Ich warte auf meine Grafikkarte eine XFX 7800 XXX 512 Mb die hat glaub ich DVI, SVideo und so ein Kram ...

    @one weiss nicht was du meinst .. sorry ..


    Aber ich glaub das ist mir alles zu kompliziert mitdem kabel verlegen usw. und ich lass es lieber trotzdem danke fuer die Hilfe...
     

Diese Seite empfehlen