1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Wien/Hannover - Erboste Fernsehzuschauer, verärgerte ZDF-Redakteure und kleinlaute UEFA-Funktionäre - die peinliche TV-Panne beim EM-Halbfinale Deutschland - Türkei hat zu erheblichen Verstimmungen zwischen den Fernsehsendern und der Europäischen Fußball-Union (UEFA) geführt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    Also beim Public Viewing war die Stimmung zeitweise auch sclecht- da wurden Becher auf die Leinwand geworfen und CHöre wie ZDF Huren.... angestimmt, aber nach dem Sieg war es egal und es wurde eine super Party- ich würde trotzdem Schadenersatz von der UEFA fordern
     
  3. box23

    box23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    Das ZDF muss sich auch an seine eigene Nase fassen, schließlich fällt der Empfang der ZDF Digitalprogramme über den Satelliten ASTRA auch in regelmäßigen Abständen bei Gewittern in Mainz aus. Da kam es gestern den ZDF nur recht über die UEFA zu schimpfen. Ansonsten die Übertrags vom Schweizer Fernsehen „SF zwei" zu nutzen war ein sehr guter Ersatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    Also auf BBC HD habe ich keinen Flitzer gesehen! :eek:
    Wurde wohl nur von SF1 gezeigt.

    BBC HD hatten auch nach dem 2. Ausfall ein SD Bild aufgeschaltet. Aber nicht das von SF1. :confused:
    Und der Ton vom ZDF und das Bild von BBC HD waren bei mir aber über das ganze Spiel über synchron!???
     
  5. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    sf zwei- nicht sf1 das war eben schon im beitrag der df-redaktion falsch
     
  6. tunatobi

    tunatobi Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    43
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    Daran sieht man, dass ein Fußballverband nun mal kein TV-Veranstalter sein sollte. Wer weiß, was uns noch so blüht, sollte erst mal die DFL ihre eigenen Bilder produzieren. Aber die Peinlichkeitsskala ist bei diesen Herrschaften ja nach oben offen (Stichwort 2. Bundesliga sonntags um 12.30 Uhr)...
     
  7. Anitusar

    Anitusar Platin Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    2.186
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    Ja die haben ihn kurz gezeigt, da es ja diese Zensurvorwürfe gibt. Im Kommentar wurde dann auch Singemäss gesagt, das man es zeigen kann (also nicht verboten ist) aber nicht zeigen muss. In etwa "Man muss nicht jeden Idioten zeigen" und weggeblendet.
     
  8. tomic

    tomic Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Wurmannsquick (Bayern)
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    SF1 (mit "Flitzer"), und im Privatradio gab's während der Unterbrechung einen Livekommentar zum Halbfinale
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    Wieso.

    Wir haben FFH eingeschaltet gehabt und vollen Erfolg gehabt.

    Die sechsminütige Lücke wurde dort astrein und ohne Ausfall Live kommentiert.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: TV-Panne sorgt für schlechte Stimmung zwischen Sendern und UEFA

    Auch hier. SF2....gelle.
     

Diese Seite empfehlen