1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Out Problem

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Shikon no Tama, 22. Februar 2003.

  1. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    HI,
    Hab eine GeForce 4200 mit SVHS ausgang,mein TV hat nur Scart eingänge,so benutze ich einen Adappter.

    Nun hab ich so weise streifen schatten auf den Bildschirm, die meistens stillstehen,aber auch manchmal sich von oben nach unten bewegen.

    Wenn man das bild dunkel stellt sieht man sie fast nicht, aber sie sind da und doch etwas störend.

    Wie kann man sowas beheben??

    Liegt das an schlechten abschirmung der kabel??

    Ein Kumpel von mir hatte auch sowas,aber er meine,er hat das mit einem neuen SVHS kabel beseitigt.

    Nun hab ich aber 3 verschiedene SVHS kabel,und bei allen ist es das selbe,wobei man noch sagen mus, das alle drei bei Grafikkarten dabei waren.

    Würde ein hochwertiges Kabel von irgend einer Markenfirma was helfen??
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Habe auch eine GeForce 4 mit SVHS TV-Out und genau das gleiche Problem. Das SVHS Kabel und der Scart adapter sind alles Markenware aus dem Fachhandel. Besonders beim Abspielen von DVDs sieht man's deutlich, feine helle Linien laufen wellenförmig über den Fernseher. Am Monitor ist das Bild aber glasklar. Weiß jemand Rat?
     
  3. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Echt??

    Ich hab immer gedacht, das es die schlecht abgeschirmten kabel sind.

    Anscheinend kommt das Fehlersignal irgendwo aus dem PC.

    Denn wenn ich den Stecker stecken lasse,hab ich auch n brummen auf dem Digitalreciver programm (AV1),also muss ich immer abstecken,um 100% Bild und Ton quali beim DigiTV schauen zu haben.Hab auch nach Mantelstromfiltern , oder so,gesucht aber anscheinend gibts das für SVHS nicht.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zieht einfach mal die TV-Antennenleitung ab!
    Und wartet was dann passiert....
     
  5. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    boah!
    ...und die streifen sind WEG!!!

    SHIT!! Woher kommt das?

    Und wie kann man das loswerden??
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du brauchst ein Mantelstromfilter genau in dieser Zuleitung.
    Aber achte darauf, es muß eines mit galvanischer Trennung sein.
    Es gibt welche ohne, und die sind für die Mülltonne, und haben schon zu Irritationen geführt.
    Eine Empfehlung von mir:
    www.reichelt.de
    Im einfachsten Fall wäre dieses hier ausreichend.
    MS-FILTER
    Im besonderen das nächste
    TZU 10-02
    Das ganze funktioniert nicht bei einem Sat-Receiver, da hier die Stromversorgung für das LNB nicht mehr gewährleistet ist.

    <small>[ 22. Februar 2003, 23:12: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Interessanter Tip. Morgen trifft mein Adapter ein. Mal schauen, ob ich auch dieses Problem feststelle.
     
  8. Maffy

    Maffy Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei ASUS Karten hilft das tvtool 7.0
    Erst probieren bevor es erworben wird.
    Arbeitet dan aber nur 15min,bei mier
    1A .