1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Out am PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von olwobem, 26. Mai 2004.

  1. olwobem

    olwobem Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Möglingen
    Anzeige
    Hallo Freaks, geht folgendes?
    ich habe einen Plasma-Fernseher (DVI-I Eingang) und einen schnellen PC mit einer guten Grafikkarte mit DVI-I Ausgang.
    Wenn ich eine TV-Sat-Karte einbaue und meinen
    Plasma am DVI-I Ausgang der Grafikkarte anschliesse, habe ich dann ein Fernsehbild?
    oder geht es nur am TV-Ausgang der TV-Satkarte, wo leider kein DVI-I Ausgang vorhanden ist?
    Wenn ja: welche TV-Sat Karte ?
    Der Grund : Wenn machbar, mir einen PC zusammenbauen als Multimedia-PC (DVD-Player - Festplattenrecorder usw.)
    olwobem sch&uuml
     
  2. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Hannover
    Wenn die Software, mit der du schaust, das unterstützt kannst du das Bild parallel auf dem "Fernseher" ausgeben lassen. Und, zumindestens, bei den neuen Nvidia Treibern kannst du ein Video auf einem sekundären Bildschirm im Vollbild ausgeben lassen. Das bedeutet, wenn immer ein Video abgespielt wird erscheint es im Vollbild auf dem Fernseher.
     

Diese Seite empfehlen