1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV ohne Scartanschluss - Reciever aber

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jupi, 19. Oktober 2006.

  1. jupi

    jupi Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Ich hab ein Problem. Wir haben einen digitalen Satellitenempfang allerdings zwei Fernseher(bzw. 1 TV, 1 PC) ohne Scartanschluss, wodurch ich meine Sat-Reciever nicht anschließen kann. Meine Überlegung war, dass ich mit Hilfe des Videorekorders (der zwei Scartanschlüsse hat) eine "Überbrückung" machen kann. Allerdings klappt, dass irgendwie noch nicht so.

    Deshalb mal die Frage in die Runde, ob sich hiermit jemand auskennt?

    Grüße
    jupi
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: TV ohne Scartanschluss - Reciever aber

    Hi,

    Definiere "irgendwie noch nicht so".

    Was den PC betrifft, hierfür ist die Lösung simpel da man PCs mit allem möglichen nachrüsten kann :)
    Was du für den PC brauchst ist eine TV-Karte für DVB-S, die schließt du ans LNB bzw. Multischalter an und gut ist :)

    Für den TV sollte es mit dem Videorekorder klappen. Falls nicht, kannst du dir auch einen Modulator extra kaufen, der erzeugt dann das Signal das der Tuner des Fernsehers verarbeiten kann.

    Um sowohl TV als auch PC gleichzeitig komplett unabhängig zu benutzen, brauchst du mindestens ein Twin-LNB, denn beide Geräte brauchen ihre eigene separate Leitung zum LNB bzw. Multischalter. Ansonsten musst du mit Einschränkungen leben (d.h. nicht beide gleichzeitig, oder wenn doch, dann nur Programme derselben Polarisation).

    The Geek
     
  3. György

    György Guest

Diese Seite empfehlen