1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv.nrw

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von t54, 21. September 2003.

  1. t54

    t54 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Ich hatte vor einigen Wochen eine E-Mail wg. der Astra-Aufschaltung an tv.nrw geschrieben, da ja bisher nur über Hotbird ausgestrahlt wird. Die meinten, dass es derzeit aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich sei über ASTRA zu senden. Aber es müsste doch eigentlich lizenrechtlich problematisch sein über Hotbird zu senden, weil dieser Satellit ja eine viel größere Ausleuchtzone hat.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    ist wohl die Lizenz zum Geld drucken gemeint um die höheren TP-Mieten auf Astra bezahlen zu können breites_
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    die Aussage ist auch dummfug ! das ist eine reine Geldfrage !
     
  4. orion

    orion Guest

    Diese Antwort hätte sich tv-nrw auch sparen können, denn sie ist ja wohl voll daneben.
    Es liegt halt am lieben Geld und nicht an lizenzrechtlichen Fragen - aber wer gibt schon gerne zu das er kein geld hat . . .

    Gruß
    orion
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Wie teuer ist denn im vergleich die Miete auf Astra?
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    12 million DM im jahr(astra)

    <small>[ 21. September 2003, 18:47: Beitrag editiert von: panther ]</small>
     
  7. Shadowman

    Shadowman Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Leipzig
    Für einen Transponder oder pro Digitalkanal?
    Wäre es für den Transponder, dann läge der Preis wohl niedriger, da ja mehrere digitale Kanäle aufgeschalten werden können.
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    pro sender
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Blödsinn! Pro Transponder!

    Man kann mit ca. 500.000 € pro Digitalkanal rechnen. auf Hotbird ist's etwa halb soviel.

    D.h. tv.nrw müßte 250.000 Öcken jährlich mehr hinlegen - hätte dann aber auch wesentlich mehr Zuschauer, die die Werbung sehen.

    Aber vermutlich wollen die WENN schon Astra, dann auch analog UND digital - ähnlich pervers wie XXP. Sich erst jahrelang auf Hotbird digital verstekcen und dann analog auf Astra und digital auf Astra UND Hotbird senden...
    DAS (also der Analogtransponder) kostet dann natürlich tatsächlich 7 Mio. Euro pro Sender auf astra (nicht bloß 12 Mio. DM)

    tv.nrw ist zwar auch kein sehr anspruchsvoller Sender, aber an tv.Berlin oder ähnlichem Müll zieht er locker vorbei!
     
  10. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    @Gummibaer
    und wie kann sich der XXP die Transponder miete leisten??das ist doch ein müll sender oder zahlen sie die TP mit spendengelder breites_ oder unterstütz sie ein andere sender??

    <small>[ 21. September 2003, 21:09: Beitrag editiert von: panther ]</small>
     

Diese Seite empfehlen