1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL+ - Technik

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von ReneGe, 5. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ja habe ich auch aber es ändert sich nichts, na ja ist eh mein letzter Monat bei TV Now
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Bei der TVNOW App auf dem Q Receiver läuft es auch nicht mehr rund. Es gibt immer mehr Meldungen deshalb in der Sky Community.
     
  3. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Ja, nun wurde heute groß Werbung bei DWDL für die startende Fussballsaison mit der Euroleague usw bei TV Now und RTL gemacht. Und was ist jetzt mit den HD-Streams bei der TVNOW App bei Sky Q ? Seit Monaten hat sich da nichts geändert. Werden wohl in die Röhre schauen.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Tja da gibts nur eins. Auf eine anständige Streaminghardware setzen.
     
    samlux gefällt das.
  5. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Genau dies ist ja das Problem, denn die Leute, die sich für die TV Now-Version bei Sky Q entschieden haben und den gleichen Preis für TV Now zahlen, haben sich ja gegen ein zusätzliches Gerät entschieden, weil es ja heißt "Sky Q, alles an einem Ort". Der Vorteil soll ja sein, dass man eben nicht auf ein anderes Gerät umschalten muss und auch keines anschaffen musst. Und wenn es zum Start ja noch hieß "Die Livestreams werden in Kürze nachgereicht" und nun zig Wochen vergangen sind und nichts passiert ist, wurden die Kunden betrogen. Kein Wunder das in anderen Foren berichtet wird, dass Kunden vor Ärger in Scharen TV Now kündigen.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Tja der Sky Q ist wie ein SmartTV. Es gibt die App oder halt eingeschränkt oder wird nicht mehr geupdatetet.
    Bei Sky X flog ja glaub auch die ARD Mediathek runter.
    Ersatz für fireTV, AndroidTV oder AppleTV gibts einfach keinen auf den man noch in Jahren setzen kann.
     
  7. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Das mit der ARD-Mediathek bei Sky X hab ich auch gelesen. Weisste, dass ist sicher nicht in Ordnung, aber ich finde das Österreich für uns auch nicht die Türen öffnet,weil Rechte nur fürs eigene Land gekauft werden. Am deutschen Medienmarkt wird sich dort bedient und wird sogar bedient, wie mit RTL Austria, Sat1 Austria uuu. Aber ORF in Deutschland ist rechtlich nicht möglich??!! Soviel zum vereinten Europa.
     
  8. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Naja, wie schonmal früher hier erwähnt, müsste die Fernbedienung vom Sky Q den Fernseher komplett mit bedienen können. Nicht nur An/Aus und Lautstärke, sondern komplett. Dann wäre das ganze Problem ja nur halb so schlimm, denn dann könnte jeder alles mit einer Fernbedienung seine Geräte bedienen. Nur dieses ständige Umschalten mit einer zweiten oder dritten Fernbedienung ist völlig daneben. Warum kann man mit der Fernbedienung vom Sky Q noch auf die Taste für den HDMI-EINGANG drücken und diesen dann nicht mehr anwählen? Unverständlich!!!
     
  9. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Habe heute gesehen, dass jetzt in der TV Now App auf dem Sky Q Receiver der "Live-Button" installiert wurde.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Live-Sender gibt es trotzdem (noch?) nicht.