1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Norge HD - Leider nur ein neues schwarzes Schaf !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 25. September 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Es tut mir leid ! Der für den 01.10.2008 vollmundig angekündigte Kanal TVNorge HD scheint sich zunächst nur in die Reihe der sog. SD/HD-Mischprogramme einzureihen, die in Europa z.Z. wie Giftpilze aus dem Boden schießen. Seit heute mittag läuft dort das normale TV Norge auf 1080i hochscalier. Z.Z. 2 Stunden lang diese weltweite "American Home Video" - Seuche. Wohlgemerkt in HDTV !!!!
    Ja gut, ich höre schon wieder die Rufe: "Das ist doch erst ein Test".
    Ich glaube nicht ! Ich glaube, das wird am 01.10. auch nicht viel anders laufen. Da war ja der ORF in den ersten Stunden der Testaufschaltung dagegen wirklich noch ein herrliches HDTV-Erlebnis.
    Mir ist diese Warnung ein neuer Thread wert. Leider ein weiterer Anbieter, der natives HD vor der Allgemeinheit versteckt halten wird.
    Noch habe ich weder auf der Internetseite des Senders noch sonst wo eine Ausweisung richtiger HD-Sendungen entdecken können.
    Aber ich bleibe dran. Im Thread "Natives HDTV anderer Mischprogramme" werde ich es melden, sobald ich etwas dazu erfahre.
    Wer hilft mir bei der Suche ?
     
  2. HD-Freak

    HD-Freak Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Halle (Saale)
    AW: TV Norge HD - Leider nur ein neues schwarzes Schaf !

    Aber Scholli, bist Du da nicht etwas sehr streng mit den Norwegern?
    Ich meine, wir reden hier über ein Land, das gerade mal 4,7 Millionen Einwohner hat. Canal Digital, also der Anbieter von TV Norge HD, gibt an, dass man etwas über 100.000 Abonnenten in Norwegen hat, die HD empfangen können.
    Und diesen 100.000 Norwegern bietet Canal Digital bereits jetzt schon 8 HDTV-Kanäle (für ganz Skandinavien). Nun bekommen sie noch einen neunten dazu, nämlich ihr eigenes, norwegisches HD-Programm.
    Ja, was will ein HD-Herz eigentlich mehr?
    Da nimmt man doch gerne in Kauf, wenn bei TV Norge HD nicht alles rund um die Uhr in nativem HD ausgestrahlt wird.

    Ich wollte, wir als deutscher 80-Millionen-Riese hätten derart "beklagenswerte HD-Zustände". ;)

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TV Norge HD - Leider nur ein neues schwarzes Schaf !

    Natürlich hast du mit dieser "Gegendarstellung" auch recht.
    ...und wasTV Norge HD anbetrifft: Die Hoffnung stirbt zuletzt !
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TV Norge HD - Leider nur ein neues schwarzes Schaf !

    Jetzt sieht man eine Schrifttafel: "kommer 3.oktober"
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TV Norge HD - Leider nur ein neues schwarzes Schaf !

    Soeben 10.10 Uhr MEZ ist TVNorge HD in den Regelbetrieb gegangen.
    Womit ? Mit mieserablen hochscalierten 4:3 - Bildern des normalen TV Norge.
    Mein herzliches Beileid zu diesem Auftritt !
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TV Norge HD - Leider nur ein neues schwarzes Schaf !

    Jetzt von 16.30-17.00 Uhr läuft mit "The War at Home" (Serie) der erste HD-Beitrag. Auch im Logo gekennzeichnet.
    [​IMG]
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TV Norge HD - Leider nur ein neues schwarzes Schaf !

    Immerhin, die ersten 23 Min. HD aus Norwegen sind gelaufen. Umgehauen hat mich das Ganze aber nicht. Bildqualität nur Durchschnitt, Ton nur PCM, nicht einmal DD 2.0.
    Das einzig Positive: Das HD ist nach diesem Beitrag auch wieder aus dem Logo verschwunden.
     

Diese Seite empfehlen