1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Movie Digital mit Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Manix HD, 27. Juni 2009.

  1. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hi Leute die TV Movie Digital ist doch wohl geil oder was meint ihr?
    TV Spielfilm XXL ist dagegen der letzte Schrott keine Logos unlieb gestaltet unsw.

    Also bis aufs weitere TV Movie Digital !

    Manix HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: TV Movie Digital mit Sky

    Entschuldigung habe gesehen es geht nicht um TV Digital sonder um TV Movie Digital, also weiter machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2009
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: TV Movie Digital mit Sky

    Also ich mag beide Zeitungen...

    Wir haben zuhause schon seit Jahren die einfache TV Movie, kenne die Zeitung in und auswending ;)

    Finde sie sehr gut ;)

    Die TV Digital habe ich kostenlos zu meinem Abo, bin auch mit dieser sehr zufrieden.

    Jeder sollte selbst entscheiden, welche ihm besser gefällt. Jeder hat da seinen eigenen Geschmack.
     
  4. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV Movie Digital mit Sky

    Sehe ich etwas anders. Die TV Movie Digital ist der Verlierer der Premiere/Sky Umstellung. Es wurden weitere Sender zusammengequetscht. Hier das Beispiel:
    Sky+24, Sky Nostalgie und Sky Krimi wurden wie bereits seit längeren MGM zusammengequetscht. Nur weil man keine 5 Programmseite machen will. Vom Verlag kommt sicher die Ausrede Sky+24 ist ja das Programm von gestern - also blättere zurück. Nur was macht man dann alle 2 Wochen, wenn ein neues Heft beginnt. Aber dafür alles schön bunt.
    Die TV Spielfilm XXL kaum besser, jedoch haben die es fertig gebracht Sky Krimi und MGM wenigstens mit einer größeren Spalte aufzunehmen.
    Ich(!) werde die TV Movie Digital aus diesen Gründen deshalb nicht mehr kaufen. Ich halte die TV Digital für den Gewinner, da diese aufgrund von verschiedenen Ausgaben das betrffende Programm besser darstellt und sich nicht scheut eine 5 Programmseite einzurichten. Mal sehen wenn die Verkaufszahlen zurückgehen, ob man dann die längst überfällige 5 Doppelseite bringt. Schade denn ich mochte die TV Movie Digital sehr gerne.:(
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV Movie Digital mit Sky

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe in den vergangenen Monaten regelmäßig die TV Movie Digital gekauft, da diese ideal für mich war (Premiere Film + Unitymedia Digital Plus). Insbesondere wegen der ausführlicheren Programmtipps, die auch das Free-TV angemessen berücksichtigen, hatte ich sie der TV Digital vorgezogen.

    Bei der neuesten Ausgabe empfinde ich die Programmspalten auf den Digital-Seiten absolut misslungen: Nicht nur dass zu viel gequetscht wurde (auch bei den Sky-Filmsendern), ich empfinde das Layout auch als zu bunt. Die von oben nach unten durchgezogenen bunten Balken mit den Aufschriften "Sky Film" etc. sind überflüssig und beim Lesen der Programmspalten störend, die Armada von kleinen bunten Logos der Plattformanbieter empfinde ich ebenso als überflüssig. Sie stören mich beim schnellen Auffinden eines Senders dadurch, dass das Auge eher auf diese bunten Kästchen gelenkt wird als auf das Senderlogo.

    Zu guter letzt verstehe ich auch die Sortierung der Sender nicht. Früher gab es eine Doppelseite Premiere und eine Doppelseite Kabelanbieter/Premiere Star Sender. Jetzt ist alles wild durcheinander. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn die Sender wenigstens nach Genres sortiert worden wären. Doku-Sender wie Discovery Channel, National Geographic, Spiegel TV Geschichte und History z.B. gehören nebeneinander abgedruckt und nicht auf 3 Seiten verteilt.
    Vor lauter Schreck habe ich mir am nächsten Tag gleich noch die TV Digital XXL gekauft. Dort finde ich die Programmspalten zwar auch nicht ideal, sie sind jedoch deutlich gelungener als in der TV Movie. Aber die eine magere Doppelseite mit den TV-Tipps in der TV Digital ist eine Katastrophe. Momentan bin ich ein wenig ratlos, welche Zeitschrift ich mir in zwei Wochen holen soll. Die TV Spielfilm / TV Today Digital gefällt mir rein vom Layout her überhaupt nicht (rosa Daumen).

    Wunsch: Die TV Movie Digital opfert eine Seite der TV-Tipps (also eine halbe Doppelseite), um die Sender im Mini-Format ausführlicher abdrucken zu können, stellt das alte Layout wieder her und sortiert gleichzeitig die Programmspalten vernünftig um: Auf der ersten Doppelseite alle Sky-exklusiven Sender, dahinter dann alle anderen nach Genre sortiert.
     
  6. maadien

    maadien Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S3
    Technisat Skystar S2
    AW: TV Movie Digital mit Sky

    Hab mir mal die Mühe gamcht und die Programmseiten eingescannt - für alle die keine TV Movie Digital lesen - sich angeschaut haben usw.

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    Denke so wird die kleine Katastrophe berdeutlicht - wenn man mal Bildmaterial zur verfügung hat...
     
  7. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Movie Digital mit Sky


    Ja Bunt find ich zb cool aufgemacht, naja Geschmacksache aber die Anordnung der Sender da geb ich dir Recht, das versteht nun keiner warum die Sender so zerstückelt aufgeteilt wurden.
    Ich hoffe für uns alle das es, eine Prog Zeitschrift endlich mal bring alles in voller größe anzubieten. Ich zahle auch mehr!
     
  8. Murdoch

    Murdoch Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Movie Digital mit Sky

    Mir ist mittlerweile egal wie die ihre Spalten gestalten. Da macht es mir keine von den drei großen Recht. Ich bin bisher "Wechselwähler" am Kiosk gewesen, je nachdem welches Heft die interessanteren Artikel hatte. Aber seit der Sky-Umstellung habe ich mich für die XXL entschieden. Ich war ehrlich gesagt geschockt, dass die Digital es geschafft hat, einen Sky-Artikel zu schreiben ohne ein Wort über die Preise zu verlieren. Solch krassen Lobby-Journalismus habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Die Movie hatte alle wichtigen Fakten aber ratterte die nur so runter. Einzig die XXL hatte einen kritischen Artikel mit allen wichtigen Infos für die Umstellung. Da fühle ich mich als Leser dann doch ernster genommen und besser aufgehoben
     
  9. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: TV Movie Digital mit Sky

    Du weisst wohl nicht das die TVD damals nur mit Unterstützung von Premiere ins Leben gerufen wurde. Und nur durch die Kopplung der Prem Abos einen TVD Abo so erfolgreich wurde.
    Wenn das Gleiche bei TV Movie geschehen wäre, sähen deren Artikel heute genau so aus.
     
  10. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Movie Digital mit Sky

    yep ... die TV digital hat damals zu richtigen zeit den richtigen Partner gehabt und ist somit in diesem bereich der Marktfüher geworden ...

    Und die zahlen von TV Digital steigen weiter, die haben eben auch als erstes erkannt was die Zuschauer wollen ... eine genau auf IHRE PROGRAMME abgestimmte Zeitung ... man bekommt ja die TV DIGITAL Versionen für SKY, für SKY SAT, Unitymedia etc. ... genau so muss das auch sein.

    Zur TV Movie Digital, die halte ich für die schlechteste TV Zeitung der Welt, da man DIGITAL TV von anderen trennte und somit in die ECKE PAY TV zog ... hier war ja Pay TV = Digotal TV. Was ja absoluter Unsinn ist. Weiß jetzt nicht ob die das immer noch so machen, vermutlich ja ... aber das ist doch absoluter Blödsinn. Zum Glück gegen TV Digital verkaufsmäßig ein nix ... auch gut so ... weil das genau das falsche impliziert im Bezug zu Digital TV ....

    Wie man an den Verkaufzahlen sieht haben viele den Trend verschlafen ... ich finde es schon erstaunlich das eine eher auf den PAY TV Markt zugeschnitten TV Zeitung, sich nur der TV14 geschlagen geben muss nach Verkaufszahlen. Und man die einstigen Branchenriesen wie TV Spielfilm und TV Movie schon weit hinter sich gelassen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009

Diese Seite empfehlen