1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Movie.de einfach nur noch schlecht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BlackWolf, 17. April 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Anzeige
    Seit ein paar Tagen hat ja www.tvmovie.de ein Redesign bekommen.

    Ich hab noch nie so ein Rückschritt gesehen. Früher sehr übersichtlich, gute Kritiken und man konnte schnell die Wertungen der Filme sich anschauen, die am Tag pro Sender laufen. Ebenfalls verpasste man nie einen Geheimtip, da unten immer alle sehenswerten Filme pro Tag gelistet wurden.

    Aber nun?
    • Eine Seite optimiert für 800x600. Das ist ja wohl in der heutigen Zeit ein Witz. Wer surft bitte noch mit einem 14" Monitor?
    • Dadurch wird die ganze Seite auch so extrem unübersichtlich. Gestaucht, alles vollgepackt mit Reklame und Bla-Bla-Infos (was interessiert mich Kino & DVD auf der Startseite einer Fernsehzeitschrift?) und dazu überhäuft mit Reklame.
    • Extrem nervige Navigation. Lässt man sich ein Sender anzeigen und wählt ein Film für nähere Infos aus, kommt man nicht mehr zur Tagesübersicht des Senders zurück. Man muss von vorne anfangen.

    Das ganze Redesign ist ein fetter Griff ins Klo. Gibts mittlerweile gescheite Alternativen? Mir gehts hauptsächlich um die Filmbewertungen, die fand ich bei TVMovie eigentlich recht gut. Aber so ist die Seite unbrauchbar geworden.
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: TV-Movie.de einfach nur noch schlecht

    Hat dein Browser keinen Zurück-Button?
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: TV-Movie.de einfach nur noch schlecht

    Bei denen ist 9Live ein Shoppingsender.....
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: TV-Movie.de einfach nur noch schlecht

    Wer surft bitte noch im Vollbild-Modus?

    Außerdem wird das alle freuen, die sich diese Seite auf ihrem Mediacenter-PC am Fernsehschirm anschauen.

    Gag
     
  5. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: TV-Movie.de einfach nur noch schlecht

    Treffen hier wieder die richtigen aufeinander und es wird wieder heftig ?
    *schon mal die Liege holt und ein Bier*
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.012
    Ort:
    Rheinland
    AW: TV-Movie.de einfach nur noch schlecht

    Fehlt jetzt noch der Hinweis dass die Seite jetzt unter Linux besser aussieht als unter Windows, dann kannst du dir noch das Popcorn holen:D

    Gruß
    emtewe
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: TV-Movie.de einfach nur noch schlecht

    ... wobei dann noch darüber gestritten wird, mit welchem Linux-Browser und welcher Distribution, blabla. ;)

    Gag
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: TV-Movie.de einfach nur noch schlecht

    mehr Werbung auf der Hauptseite ist in Zeiten der Pop-up-Blocker doch "clever"...:rolleyes:
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: TV-Movie.de einfach nur noch schlecht

    Die Profi-Suche ist stark reduziert. Man kann dort nicht mehr nach Filme mit z.B. Dolby Digital oder Untertitel suchen.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: TV-Movie.de einfach nur noch schlecht

    Ich surf im Vollbildmodus.

    Besonders mies ist mir die Auflösung aufm Beamer aufgefallen, auf 16:9 sieht das richtig scheîsse aus, wenn 30% vom Seiteninhalt Webseite und 70% weiße Fläche ist :rolleyes:

    Und daran ändert auch der beste Browser und das beste Linux nichts. :mad:
     

Diese Seite empfehlen