1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit YouTube, Browser, ohne Amazon-Zwang

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Enomine, 25. Dezember 2021.

  1. Enomine

    Enomine Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    mich stört an Betriebssystemen wie Amazon firetv der Zwang ein Amazon-Konto zu hinterlegen. Im Internet Surfen oder YouTube geht ohne Amazon-Konto meines Wissens nach nicht. Deswegen suche ich nach Betriebssystemen, die weniger einschränken. Ich bin sozusagen "alte Schule".

    Ich suche Fernseher / Betriebssysteme die folgendes können:

    • YouTube, Twitch, sonstige Mediatheken
    • Kein Registrierungs- / Anmeldungs-Zwang
    • Nachinstallation von frei entwickelter Software (AddBlock-Browser) oder vorhandener Browser, der sich um ein AddBlock-Addon erweitern lässt. Es müssen keine .exe oder .apk installiert werden können, wenn in dem vom Hersteller bereitgestellten App-Store tatsächlich ein oder mehrere AddBlock-Browser angeboten werden. Nicht jeder App-Store enthält AddBlock-Browser. Androids PlayStore enthält AddBlock-Browser.

    Frage 1) Welche TV-Modelle / Betriebssysteme könnt ihr hierfür empfehlen?
    Frage 2) Welche Betriebssysteme gibt es neben Android TV und firetv, über die ich mich selbst informieren kann
    Frage 3) Welche Betriebssysteme lassen die Installation freier Software zu (ggf. moderiertes aber großes App-Store, wie bei Androids PlayStore)?
    Frage 4) Ist Android TV was ich suche?

    Dankeschön

    Michael
     
  2. grunz

    grunz Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    2.663
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. FC Fan

    FC Fan Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Außer Android sind alle anderen geschlossene Software und du kannst nur installieren was im jeweiligen Store angeboten wirde. Selbst bei Android musst du dich mit Google Konto anmelden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    137.702
    Zustimmungen:
    20.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, musst Du nicht. Du kannst auch alles ohne Google Konto installieren.

    Aber auf einen TV der die obengenannten Sachen kann würde ich nicht setzen denn gerade bei youtube wird alle Nas lang etwas geändert und nach kurzer Zeit ist der Support dann vorbei. Dann funktionieren nur noch externe Lösungen.

    Und das mit der Registration ist auch halb so wild. Dafür nutzt man dann andere E-Mail Accounds (ohne Klarnamen und gibt dort auch keinerlei persönliche Daten an.)