1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit USB Recording und Untertitel aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von flori73, 7. Dezember 2014.

  1. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einen TV mit 40 Zoll der beim USB Recording auch die VT- und DVB Untertitel aufnehmen kann. Der Samsung UE40H6470 kann das laut Auskunft von Samsung nicht. Preislich sollte das Gerät ca. 450 bis 500 Euro kosten.

    Ich nutzte einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland.

    Ich würde mich auf Tipps von Euch freuen

    Grüße
    Flori
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV mit USB Recording und Untertitel aufnehmen

    Ich glaube das sieht ganz schlecht aus.
    Meines Wissens können das nur Linux Receiver.
    Bei Philips gibts / oder gab es Geräte die VT Untertitel aufgenommen haben.
    Die Infos habe ich hier gelesen. Leider nicht mehr aktuell.

    Panasonic und LG können das jedenfalls nicht. (aufzeichnen)
     
  3. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV mit USB Recording und Untertitel aufnehmen

    Schade .. aber villeicht weiss ja noch jemand was ... :)
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TV mit USB Recording und Untertitel aufnehmen

    Also ich finde es ungewöhnlich, dass es moderne Fernseher nicht können sollen. Allein schon im Hinblick auf Gehörlose sollte das Standard sein. Eigentlich wird meist der gesamte Transportstream aufgenommen, da sind selbstverständlich auch die DVB-Untertitel und Videotext mit dabei. Selbst billig-Sat-Receiver können das.
    Vielleicht ist die Auskunft von Samsung einfach eine falsche Auskunft.
     
  5. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV mit USB Recording und Untertitel aufnehmen

    ja, das dachte ich auch. Als ich mir den TV anschaute, fragte ich den Verkäufer danach, er hat dann rumtelefoniert und gemeint das geht nicht. Dann hab ich an Samsung eine Mail geschrieben und sie haben geschrieben, dass keine UT aufgezeichnet werden.

    Bei Phillips hab ich geschaut, da können es scheinbar nur die teueren Serien das. Bei Panaconic hab ich ne Mail hingeschrieben. Mal guggen was die Antworten.
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TV mit USB Recording und Untertitel aufnehmen

    Ich würde ausprobieren empfehlen. Sie habe selbst schon falsche Auskünfte vom Samsung Kundenservice bekommen. Ich wüsste auch nicht , warum man bestimmte PIDs von der Aufzeichnung extra ausnehmen sollte und sich damit dem Ärger von Nutzern& Behindertenverbänden aussetzen sollte. Außerdem ist den Kunden wohl kaum vermittelbar, dass sie sich für diesen Zweck einen 40-EUR-Receiver an den 500 EUR+ Markenfernseher anschließen müssen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV mit USB Recording und Untertitel aufnehmen

    In Der Regel wird nicht alles aufgenommen sondern nur bestimmte Pids. So ist das bei Receivern in der Regel auch. Bei meinem Recver kann ich ganz genau auswhlen welche Tonspur und ob VT und DVB Untertitel Pids aufgenommen werden sollen. Standard ist das alles deaktiviert und auch nur eine Tonspur wird aufgenommen.
    Nein siehe mein Link. Habe auch mal meinen Bruder gefragt der zwei Samsung TVs hat. DVB Untertitel oder VT lassen sich mit seinen Geräten nicht aufnehmen. Es gibt auch keine Möglichkeit diese beim abspielen aufzurufen.
     
  8. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TV mit USB Recording und Untertitel aufnehmen

    Solche Einstellmöglichkeiten gibt es wohl bei den Linuxreceivern. Bei normalen Receivern habe ich das noch nicht gesehen, die nehmen es einfach auf.

    Der verlinkte Thread ist von 2011 und damit wohl kaum auf die aktuelle Modellgeneration zu beziehen. Interessanterweise sind viele Technisatgeräte dabei, da könnte man die Hoffnung haben, dass deren aktuelle TV-Geräte ebenso ausgestattet sind.

    Im übrigen habe ich z.B. einen "Comag SL 40 HD" Sat-Receiver (das Modell ist seit 2010 auf dem Markt) getestet: Sowohl DVB-Untertitel als auch Videotext werden aufgezeichnet und lassen sich auch bei der Wiedergabe anzeigen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV mit USB Recording und Untertitel aufnehmen

    Nur was nutzt es wenn sie es dann nicht wiedergeben können?!
     
  10. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TV mit USB Recording und Untertitel aufnehmen

    Wie gesagt, bei den Sat-Receivern die mir bislang untergekommen sind, sind auch bei der Wiedergabe die Untertitel-, Videotext- und Tonspurtasten (z.B. für Audiodeskription) in Funktion.
     

Diese Seite empfehlen