1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit undecodierter Aufnahmefunktion

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Rudi0007, 20. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. Rudi0007

    Rudi0007 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    hab mir nach ausführlicher Info vor ca. 3 Jahren den Panasonic TX-L47 DTW60 gekauft, weil er 2 x Triple und auch ne Aufnahmefunktion hatte. Weil das Internet trotz schneller Leitung grottenlangsam läuft, hab ich noch nen kleinen Intel-NUC dazwischen gestellt. TV ist über Sat Ein-Kabelsysrem mit 8 Nutzern angeschlossen.
    Aufgrund der codierten Aufnahme des TV auf eine externe Festplatte kann ich die Filme nicht im Netzwerk über PCs anschauen. Das nervt.
    Meine Fragen:

    1. Wie kann ich das am elegantesten ändern?
    2. Gibt es inzwischen 1 TV, der auf allen Geräten abspielbar aufnimmt?
    3. Oder gibt es inzwischen einen DVB-S2-Stick für den Wohnzimmer-PC, mit dem ich dann direkt auf dem PC aufnehmen kann?
    Danke vorab.
    Rudi
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    so weit ich es sehen kann unterstützt DVR Studio HD 4 dein Fernseher (Boardsponsor):
    http://www.haenlein-software.com/in...592dda7e2dd&nav=products/supportedDevicesList
    Du musst im Menü "DLNA Server" Einschalten (Verbindungseinstellungen Seite 127):
    UPnP Import: Geräte-Gruppe 9 – Haenlein-Software - Help

    Die Demo Version kostet ja nichts und so kannst du es wenigstens mal ausprobieren.

    Sonnst gibt es natürlich auch USB DVB-S2 Boxen wie z.B. Hauppauge WinTV Nova-HD-USB 2.0 https://www.amazon.de/Hauppauge-WinTV-Nova-HD-USB-TV-Karte-DVB-S2/dp/B004LR5PTE
    aber das wurde dir ja schon in dein vorigen Thema beschrieben.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die gab es damals und die gibt es heute: Metz, Loewe, Technisat
     
  4. Rudi0007

    Rudi0007 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ach ja, und welche von denen?
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    3.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Paar China Marken, und die Saturn Eigenmarke Peak.
     
  7. Rudi0007

    Rudi0007 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, aber ich glaube nicht, das die alle UNICABLE - tauglich sind
     
  8. Rudi0007

    Rudi0007 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zum anderen: Ich habe mal bei Saturn gefragt. Der nette Verkäufer sagte mir, ein Fernseher, der per USB auf Festplatte aufnimmt und ich mir den Film dann auf nem PC anschauen kann, gibt es nicht. Kopierschutz.
    Gibt's das nun oder nicht?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das war ja auch nicht von Dir gefordert worden!
    Natürlich gibt es das, nur hättest Du besser in einem Fachgeschäft fragen sollen und nicht bei Saturn. ;)
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    Doch, sollte so sein.

    Bei den Marken die Saturn verkauft wohl nicht :)
    Es gibt natürlich noch einige Einschränkungen: Aufnahmen von HD+/Sky etc. können nicht kopiert werden. Nur alles was unverschlüsselt gesendet wurde. Bei meinem älteren Metz ist es noch so das Aufnahmen die auf dem USB Stick liegen nur per 2. Stick oder Platte vom Fernseher geholt werden können. Über Netzwerk geht es leider nicht. Ich weiß nicht wie das bei den aktuellen ist. Bei meinem Metz mit interner Festplatte kann ich die Aufnahmen dann schon wesentlich bequemer per Netzwerk rausziehen. Bei Loewe ist es ähnlich das die Geräte mit interner Platte (DR+) einige Features mehr haben die das handling einfacher machen.
     

Diese Seite empfehlen