1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit T-Home

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von TMX, 24. März 2010.

1. TMX

TMX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich hoffe das ich hier bei meinem ersten Beitrag alles richtig mache und meine Frage. gut beantwortet werden können.

Also ich habe einen 47" Full HD LG Fernseher, über welchen ich bisher mit analogen Kabelanschluss fern gesehen hab.

Aufgrund eines guten T-Home Angebots, hab ich mich dafür entschieden, meinen Call & Surf Tarif in einen Entertain Comfort Tarif mit DSL16+ umzuwandeln (da Preise gleich waren). Das Vorhaben wurde durch die Möglichkeit gestärkt, dass ich dann meinen analogen Anschluss kündigen kann und letztlich noch günstiger zu kommen.

Nun gut, soweit zur Vorgeschichte.

Heute wurde der Tarif geändert und ich habe den MR 300 via HDMI an den Fernseher angeschlossen... doch dann kam mehr oder weniger die Entäuschung: das Bild ist nicht besser als das analoge Kabel. Ab und an hab ich das Gefühl, dass es sogar schlechter ist.

Der TV ist zwar nicht der neuste, jedoch bringt er über XBOX und Bluray gute Bilder (gar kein Vergleich zwischen Kabel und den Bildern).

Der TV hat EIGENTLICH die korrekten Einstellungen (wie gesagt über XBOX usw TOP).

Der MR300 EIGENTLICH auch, da hab ich das Format auf Full HD gestellt.

Also nun hab ich mehrere Fragen:

1. Ist das normal? (TV ist wie gesagt 47")
    2. Würde das Bild besser werden (mal abgesehen von ARD,... die HD anbieten) wenn ich VDSL dazu bestellen würde?
    3. Kann ich das Bild nun noch iwie verbessern?

Ich danke euch für jegliche Hilfe.

Hab mich schon auf schärfere Bilder gefreut, die nicht so "matschig" sind wie beim analogen Kabel. Ich hoffe da kann man noch was machen.

2. satkurier

satkurier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    AW: TV mit T-Home

wenn du noch kabelanschluss hast

und dein LG einen dvb-c tuner hat dann in menü landereinstellung auf finnland stellen nicht deutschland
    dann wird der dvb-c tuner aktiviert.
    dann kabel digital suche machen
    und vielleicht findet der LG ard hd zdf hd und arte hd
    sind in kabel digital nicht verschlüsselt
    ein versuch ist es wert

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  3. satkurier

satkurier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78

wenn dein tv einen dvb-c tuner hat dann brauchst du kein t-home

und kannst ard hd zdf hd und arte hd umsonst sehen

4. satkurier

satkurier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78

er "Finnlandtrick (manch mal ist "Schweden" besser )" nicht zu vergessen (DVB-C Tuner) [​IMG]