1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit Rechner verbunden....Feineinstellung ???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Graupe, 28. Dezember 2004.

  1. Graupe

    Graupe Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Anzeige
    Hallo,
    wollte auch mal in den Genuss kommen Filme auf dem Rechner zu spielen und im Wonzimmer auf dem TV zu schauen.
    Ich habe also den S-Video-Ausgang an meiner Graka (GF4 4800Ti) mit meinem TV (Panasonic TX32PS11) über ein S-Videokabel verbunden.
    Klappt auch alles, aber das Bild hat auf der linken Seite auf dem TV eine Beule nach aussen. Kann ich irgenwie einstellen das die Delle verschwindet.
    Gruss Robin
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: TV mit Rechner verbunden....Feineinstellung ???

    HI..

    Sowas müsste bei den GrakaTreiber einstellbar sein!
    Jedoch glaube ich nicht, dass solche geometrischen Einstellungen (wie z.B. Kissenverzerrung, Kissenausgleich, Drehung usw) dort einstellbar sind. Meist gibt es einfach nur die Option das Bild richtig zu positionieren und evtl nen bissel zu zoomen. Damit könntest du die Delle auch wegbekommen, allerding fehlen dir das ein paar Pixel des Bildes....

    Ob es Programme wie z.B: TVTool, die ja auch ne TV-Ausgabe ermöglich und mehr Optionen haben, das ermöglichen weis ich nicht.

    Das dein TV das regeln kann schliesse ich auch mal aus, denn dann müsste er schon nen DVI Eingang haben....das, wenn überhaupt, solche Funktionen bereitstehen

    Musste halt mal googeln oder ein anderen User hilft dir ..

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen