1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit MKV über WLAN

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von HenrikP, 26. Oktober 2011.

  1. HenrikP

    HenrikP Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Ich suche einen TV für meine Schlafzimmerwand, 40 Zoll aufwärts.
    Er muss FullHD haben, guten Sound, integrierten Sat-Tuner.
    Und er muss zwingend WLAN integriert haben mit der Unterstützung für MKV-Formate.

    Gestern habe ich irgendwo einen Testbericht gelesen, wo ein TV der genau das fehlerfrei kann, hoch gelobt worden ist. Ich finde ihn einfach nicht mehr.
    Es war gleube ich kein Samsung und kein Sony (Sony wäre aber mein Favorit).

    Falls ihr Vorschläge habt - bitte her damit! Danke! :love:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.591
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV mit MKV über WLAN

    Da gibt es mittlerweile viele Hersteller die das nutzen. Bei LG, Samsung oder Panasonic ist das schon fast Standard.

    Bedenke aber das WLAN für sehr hohe Datenraten eher ungeeignet ist einen Fehlerfreihen Stream zu übertragen denn fehlerhafte oder fehlende Pakete können nur bedingt nachgeliefert werden (was bei einer reinen Datenübertragung keine rolle spielt, bei einem Stream, aber schon.)
     
  3. HenrikP

    HenrikP Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV mit MKV über WLAN

    Danke!
    Mein WLAN kopiert Daten mit 20 MB/s, also 20 GB in ~20 Minuten. Da sollte doch ein streamen halbwegs flüssig laufen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.591
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV mit MKV über WLAN

    Wie gesagt danach kann man überhaupt nicht gehen. Ich habe hier auch ein 300MBitS WLan Netz, aber für extrem Hohe Datenraten wie sie auf Blu Rays vorkommen (wenn man sie nicht reencodiert!) reicht das lange nicht. Da kommt es öfters zu Rucklern und Tonaussetzern, obwohl der Datendurchsatz beim Kopieren von Dateien deutlich über den Datenraten der Filmdatei liegt.
     

Diese Seite empfehlen