1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit integriertem HDTV-Tuner

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von _wolkenlos_, 28. Februar 2010.

  1. _wolkenlos_

    _wolkenlos_ Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen derzeitigen Röhrenfernseher (ca. 70cm Diagonale) austauschen und ins HD-Zeitalter starten.
    Nach einiger Zeit Recherche wurde mir klar, dass es mit den verschiedenen Übertragungsverfahren offensichtlich ein wenig kompliziert geworden ist, deshalb wollte ich auf diesem Weg ein wenig Euer Fachwissen anzapfen.

    Ich empfange mein Signal aktuell analog per Kabel.
    Gleichzeitig zum Kauf des Fernsehers möchte ich mir Sky HD zulegen.
    Da ich keine zig Zusatzgeräte rumstehen haben möchte, sollen alle erforderlichen Tuner bereits im Gerät verbaut sein.
    Soweit ich richtig recherchiert habe, soll es Geräte geben, die sowohl analoge, digitale und HD-Sender gleichzeitig empfangen können und man diese Sender in einer Programmbelegung vereinen kann. Der TV switscht somit beim Umschalten zwischen den verschienden Übertragungstechniken.
    Habe ich das so korrekt verstanden und falls ja, welche TVs haben diese Funktionalität?
    Sehe ich es richtig, dass für den Sky-Empfang in jedem Fall noch solch ein CI-Modul benötigt wird, oder haben dies auch manche TV-Modelle bereits integriert?

    Die Größe sollte sich zwischen 75 und 100cm Diagonale bewegen, Preis ist erstmal zweitrangig solange die gewünschte Funktionalität gewährleistet ist...

    Würde mich freuen, falls mir jemand helfen kann...
     
  2. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: TV mit integriertem HDTV-Tuner

    Ich glaube dass du zuerst mal den Kabelempfang auf digital umstellen musst.
     
  3. GuraxDax

    GuraxDax Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV mit integriertem HDTV-Tuner

    Ja, analog gibts kein HD-Fernsehn.
    Dann schau, dass du von deinem Kabelanbieter einen HDTV fähigen Receiver geliehen bekommst, der SKY-Zertifiziert ist, denn bei nicht-zertifizierten, kann es zu später zu vielen Problemen kommen.

    Die eingebauten Schächte in den Fernsehern können für Sky funktionieren, oder auch nicht, oder nur eine Zeit lang. Und ein teures Modul musst dir dann auch noch kaufen.

    Die meisten aktuellen Fernseher haben einen digitalen HD-Kabelreceiver schon eingebaut, von daher gibts sowieso keine Probleme.
     
  4. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: TV mit integriertem HDTV-Tuner

    Dann kann ich dir nur raten in ein richtiges Fachgeschäft (nicht Media, Saturn etc.) zu gehen und dir Geräte von deutschen Herstellern anzusehen.
    Eine Mischung der Sender mit vernünftiger Bedienung gibts z.B. bei Metz. Und das sag ich nicht nur, weil ich es gelesen habe (wie viele andere Berater das hier im Forum gerne tun), sondern weil ich einen Metz besitze.
     
  5. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: TV mit integriertem HDTV-Tuner

    Hilfreich wäre noch zu wissen, wer dein Kabelanbieter ist.
    Fernseher mit DVB-C HD-Tuner gibts genügend.
     
  6. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: TV mit integriertem HDTV-Tuner

    Also sowas gibt es nicht nur bei METZ ! Mein Bei meienem Philips kann ich auch auch eine gemischte Kanalliste erstellen ! Da muß man nicht unbedingt zu einem höherpreisigen Modell greifen !
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV mit integriertem HDTV-Tuner

    Das Gegenteil ist der Fall.
    Die zertifizierten Receiver sind ganz billige Murx Kiste.
    Nicht umsonst will die keiner und die meisten steigen auf nicht zertifizierte um.
    Die Sky Optionen haben nichts mit den Schächten zu tun.
    Sorry aber die meisten TV Geräte im Handel haben DVB-T eingebaut.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV mit integriertem HDTV-Tuner

    Das digitale Fernsehsignal liegt bei 99% der Kabeluser bereits an.
     
  9. _wolkenlos_

    _wolkenlos_ Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV mit integriertem HDTV-Tuner

    Danke erstmal für die Antworten.
    Umstellen muss ich imho an meinem Anschluß nichts, da der Kabelanbieter (kabel medien service münchen) die Signale sowohl analog, digital und in HD ausstrahlt, aktuell empfängt mein TV aber eben nur die analogen.

    Kennt jemand ein konkretes Modell das die gewünschte Funktionalität besitzt?
    Und wie bzw. wo und wie teuer bekommt man solche ein CI-Modul, das Sky-tauglich ist?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV mit integriertem HDTV-Tuner

    Welches Modul Du benötigst, hängt von der Verschlüsselung ab, welche Dein KNB einsetzt.
     

Diese Seite empfehlen