1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit integriertem DVB-T Tuner- Problem!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LAttenkracher, 3. April 2008.

  1. cxmarkus71

    cxmarkus71 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabelreceiver
    Anzeige
    AW: TV mit integriertem DVB-T Tuner- Problem!

    Wie schon gesagt, solltest bei den Nachbarn mal nachfragen, was für eine Antenne (passiv oder aktiv) und (Zimmer oder Aussenantenne) diese nutzen. Dazu zu welcher Himmelsrichtung diese ausgerichtet sind. N/S/W/O.Wenn Du weisst, in welche Himmelsrichtung in etwa Deine Fenster sich richten, kannst Du auch, wie schon hier gesagt, auf Überallfernsehen.de schauen, wo der näheste Sendeturm sich befindet und dich in diese Richtung orientieren.Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, nimm eine gute aktive Zimmerantenne mit Verstärkung.Alles andere taugt nicht viel, es sei den in Deinem Garten sitzt der nächste Turm :DAchte drauf, das in Fensternähe der Empfang meistens am besten ist. Achte auch darauf das Bäume und Büsche den Empfang ziemlich stören können.Gruß Markus