1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit integriertem DVB-T Tuner- Problem!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LAttenkracher, 3. April 2008.

  1. LAttenkracher

    LAttenkracher Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo...
    ich habe mir einen LCD Fernseher Samsung LE19R88BD mit integriertem DVB-T Tuner gekauft.
    Das Teil geht auch, hab nur halt keinen DVB-T Empfang. Kein Signal sagt er. Brauch ich trotzdem noch ne extra Antenne oder sowas?
    DVB-T ist bei bei mir verfügbar. Die Nachbarn haben es auch.

    Danke und Gruss
    :winken:
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: TV mit integriertem DVB-T Tuner- Problem!

    Du brauchst eine Antenne.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: TV mit integriertem DVB-T Tuner- Problem!

    Hallo und willkommen im Forum, LAttenkracher
    So einfach einen Fernseher mit DVB-T drin kaufen und sagen, ich hab keinen Empfang, geht natürlich nicht. Informier dich mal bei deinen Nachbarn, mit welcher Antenne sie DVB-T empfangen und besorg dir so eine Antenne. Desweiteren mach mal eine Abfrage bei der Empfangsprognose von www.ueberallfernsehen.de und dann siehst du, welche Antenne bei dir die richtige ist.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: TV mit integriertem DVB-T Tuner- Problem!

    natürlich braucht man eine antenne ! sorry, aber das war eine ziemlich grenzwertige frage !
     
  5. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    AW: TV mit integriertem DVB-T Tuner- Problem!

    Wieso grenzwertig wenn man sich mit der Thematik nicht beschäftigt könnte man ja auch annehmen das die antenne schon integriert ist.

    zb: die ersten handys waren auch mit Antenne und mittlerweile sind die Antennen voll imGerät verbaut.

    *grins*
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: TV mit integriertem DVB-T Tuner- Problem!

    Natürlich ist zinniks vergleich zwischen Handyantenne und Fernsehantennen noch unüberlegter gewesen.

    Man komme selber drauf oder Frage an warum...
     
  7. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    AW: TV mit integriertem DVB-T Tuner- Problem!

    sicherlich werden doch schon tv´s mit integirerter DVB T Antenne gebaut oder ?
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: TV mit integriertem DVB-T Tuner- Problem!

    Nein, noch nie davon gehört...
     
  9. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: TV mit integriertem DVB-T Tuner- Problem!

    Ja, sowas gibts schon -> Hier zum Beispiel :D
    http://www.weltbild.de/telestar-3-5-dvbt-portable-digiporty/?b=528014&WEA=8002820

    Aber kein Gerät, das für den "stationären" Betrieb gedacht ist, und das ist ab 19" wohl der Fall, hat eine interne Teleskopantenne. Nur mobile portable Geräte für die Hosentasche haben evtl eine Teleskopantenne (=integrierte Antenne)
     
  10. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    AW: TV mit integriertem DVB-T Tuner- Problem!


    Naja, sorry aber grenzwertig finde ich diese frage nicht, wenn doch integriert dabei steht kann man ja schonmal verstehen das alles komplett schon dabei ist.
     

Diese Seite empfehlen