1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit Gedanken umschalten: BBC arbeitet an neuer Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.821
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Den TV allein durch die eigenen Gedanken umschalten - dabei handelt es sich längst nicht mehr um Zukunftsmusik. Eine Fernbedienung, die dies möglich macht, befindet sich aktuell bei der BBC in der Entwicklung.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Franc-Hopkins

    Franc-Hopkins Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TV mit Gedanken umschalten: BBC arbeitet an neuer Fernbedienung

    Oh, das wäre ja echt spannend. Dann müsste man sich gar nicht mehr bewegen.
    Ich glaube, es wird noch kommen, dass man alles per Gedanke steuern kann. Unseren Enkelkindern werden wir noch erzählen, es gab mal Zeiten, da haben wir noch mit dem Finger über ein Handy gewischt^^
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: TV mit Gedanken umschalten: BBC arbeitet an neuer Fernbedienung

    Da sollte man schon vorsichtig mit dem Denken sein, ansonsten gibts ein Dauerzapping. Oder Sie sitzt bei einem Pilcher-Film, während ER plötzlich ganz andere Gedanken hat und ein Blue Movie ersetzt die heile Cornwall-Welt.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV mit Gedanken umschalten: BBC arbeitet an neuer Fernbedienung

    So will man also an die Gedanken der Probanden herankommen und ausschlachten :rolleyes:
    Ich hätte jetzt eher an HD+ statt BBC gedacht :p
     
  5. Franc-Hopkins

    Franc-Hopkins Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TV mit Gedanken umschalten: BBC arbeitet an neuer Fernbedienung

    Hab ich mir auch schon gedacht. Muss man erstmal üben bevor man mit der Gattin an den Fernseher geht ;)
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.135
    Zustimmungen:
    1.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV mit Gedanken umschalten: BBC arbeitet an neuer Fernbedienung

    Darueber gab's vor Monaten mal einen Bericht in der Sendung 'Click'. Find ich persoenlich ja eher gruselig
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV mit Gedanken umschalten: BBC arbeitet an neuer Fernbedienung

    Und wie tippt man mit seinen Gehirnwellen die Ziffern? Oder die Menü-Taste? Dieses Ding mag ja für Gelähmte was ganz nettes sein, aber für Menschen, deren Extremitäten problemlos funktionieren, ist das nutzloser Krempel.
    Ich hätte keine Lust mir eine "Neurostrickmütze" aufzuziehen und vielleicht noch ein USB-Port sich in den Hinterkopf implantieren zu lassen.
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.808
    Zustimmungen:
    699
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV mit Gedanken umschalten: BBC arbeitet an neuer Fernbedienung

    Mich würde es wahnsinnig machen, wenn grundlos das Programm weggeschaltet wird.
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    2.190
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TV mit Gedanken umschalten: BBC arbeitet an neuer Fernbedienung

    Sehe ich auch so. Denn die Bedieung mit einer herkömlichen Fernbienung funktioniert eh schon so gut das man es kaum verbessern kann.

    Zumal mehr als ein paar einfache Grundkommandos: Ein/Aus, Leiser, Lauter, Programmwahl eins hoch, Programmwahl eins runter, Standbild per Gedankensteurung eh nicht möglich sind.
     

Diese Seite empfehlen