1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit eingebautem DVB-t und DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von micpers2, 5. Mai 2007.

  1. micpers2

    micpers2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Mic, bin 40 Jahre alt und komme aus Duisburg.

    Gestern habe ich einen DVD-Rekorder gekauft und möchte Programme einstellen was mir nicht gelingt. Der Recorder findet keine, ausser analoge Reste.

    Der Fernseher hat einen eingebauten DVB-T Tuner und TV schauen kann ich, das geht alles. Wie gesagt, der Rec. findet nix.

    Anschluss hab ich Scart ausprobiert. Was mache ich falsch und wie geht es richtig??

    Gruss

    Mic
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: TV mit eingebautem DVB-t und DVD Recorder

    Hi,

    ich schätze mal, dass dein DVD-Rekorder keinen DVB-T Tuner hat. Daher kann er keine Programme finden.

    Kannst du uns verraten, welche Marke und Modell dein DVD-Rekorder ist ?

    Ohne eigenen Tuner kann der DVD-Rekorder nur von einer externen Quelle aufnehmen. Normalerweise sollte der TV das aktuelle Programm über SCART ausgeben, d.h. wenn du den DVD-Rekorder auf AV stellst, sollte es damit möglich sein, das Programm aufzunehmen, das du gerade am TV eingestellt hat.

    Aber soll der DVD-Rekorder selber Programme finden, braucht er einen eigenen DVB-T Tuner. Wie schon damals zu Analogzeiten, auch da hatten TV und Videorekorder jeweils ihre eigenen Tuner.

    The Geek
     
  3. micpers2

    micpers2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    AW: TV mit eingebautem DVB-t und DVD Recorder

    Hi und Danke,

    der Recorder ist ein Universum DVD-R 3037 und der Fernseher ein Philips DVB-T Flat TV. Verbunden hab ich beide mit einem Scart-Kabel es sind aber auch noch solche Cinch Anschlüsse vorhanden.

    Danke

    Mic
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: TV mit eingebautem DVB-t und DVD Recorder

    Hi,

    dein DVD-Rekorder hat nur einen Analogtuner, er kann daher keine DVB-T-Programme finden.

    Es müsste aber möglich sein, das aufzunehmen was du am TV eingestellt hast. Den Rekorder musst du dafür auf AV stellen. Die Verbindung mit dem SCART-Kabel reicht aus, die Cinchanschlüsse brauchst du nicht.

    The Geek
     
  5. micpers2

    micpers2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    AW: TV mit eingebautem DVB-t und DVD Recorder

    Das würde mir schon ausreichen - finde leider am Recorder kein AV??!!

    Gruss

    Mic
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: TV mit eingebautem DVB-t und DVD Recorder

    Hat vielleicht einen anderen Namen. Guck mal auf der Fernbedienung ob es vielleicht zusammen auf der "0" Taste liegt.
    Ansonsten schau mal in die Anleitung, dort sollte es beschrieben sein.

    The Geek
     
  7. micpers2

    micpers2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    AW: TV mit eingebautem DVB-t und DVD Recorder

    Geht über die Taste "Source", aber leider kommt da kein Fernsehbild, aber nimmt er auch nichts auf.

    Schwierig sowas...........

    Gruss

    Mic
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: TV mit eingebautem DVB-t und DVD Recorder

    Vielleicht gibt dein TV das Programm nicht über SCART aus.
    Die TVs die ich kenne, machen das zwar alle, aber vielleicht gibt es welche, die das nicht machen, oder bei denen man das aktivieren muss.
    Welcher Philips TV ist es denn ? Steht was darüber in der Anleitung ?

    The Geek
     
  9. micpers2

    micpers2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    AW: TV mit eingebautem DVB-t und DVD Recorder

    Ich finde das:

    Philips 23PF5321

    Gruss

    Mic
     

Diese Seite empfehlen