1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit DVB-C nötig bei Anschluß and DMR-EX93

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Der_Unwissende, 7. Mai 2011.

  1. Der_Unwissende

    Der_Unwissende Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich hoffe, daß Ihr mir bei einer Laienfrage helfen könnt.
    Ich möchte/muß vom analogen Kabelempfang auf digital umsteigen.
    Wenn ich mir den DVD-Rekorder DMR-EX93 von Panasonic kaufe, der ja einen DVB-C Tuner intern hat, benötige ich dann noch einen TV mit DVB-C Tuner?

    Danke im Voraus.

    Der_Unwissende
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.502
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV mit DVB-C nötig bei Anschluß and DMR-EX93

    Nicht zwingend. Aber es ist auf jeden Fall sinnvoller, wenn beide Geräte einen Digitaltuner haben, sonst kannst du nicht gleichzeitig Digitalprogramm A aufnehmen und Digitalprogramm B gucken.

    Also, wenn du sowieso einen neuen Fernseher anschaffen willst, solltest du auf jeden Fall einen mit DVB-C-Tuner nehmen. Wobei das Markengeräten sowieso schon fast Standard ist.

    Ansonsten müsstest du halt notfalls auf die analogen Programme ausweichen, die dir ja erhalten bleiben, also z.B. mit dem Recorder ZDF (digital) aufnehmen und auf dem Fernseher RTL (analog) gucken.
     
  3. Der_Unwissende

    Der_Unwissende Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV mit DVB-C nötig bei Anschluß and DMR-EX93

    WOW! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich doch gleich Nägel mit Köpfen machen.
    Immer ein schneefreies Bild.

    Der Unwissende
     
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV mit DVB-C nötig bei Anschluß and DMR-EX93

    Du brauchst aber dann (falls du auf jedem Gerät die Privaten empfangen willst) je eine Karte vom Kabelnetzbetreiber
     
  5. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV mit DVB-C nötig bei Anschluß and DMR-EX93

    Nur als Info, ich denke das DMR-EX93 von Pannasonic gut, ich habe ein Panasonic DMR-EH 65 und bin damit zu frieden!
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV mit DVB-C nötig bei Anschluß and DMR-EX93

    Du scheinst wirklich unwissend zu sein, Kabel-Deutschland kann dir mit der CI+ Gängelspezifikation Aufzeichnungen verbieten, Sky macht das mit CI+ bereits bei allen Sendungen :eek:.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    Mit einer Coolstream-Neo kannst alle Karten von KD nutzen,
    auch wenn dann Nagravision (D02 / D09) demnächst nicht mehr genutzt werden sollte.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4597898-post489.html / (Hilfe welcher Receiver)

    Leider hast du den falschen Kabelnetzbetreiber:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html

    Discone ;)

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     

Diese Seite empfehlen