1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit BISS Key

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von theartmix, 10. November 2017.

Schlagworte:
  1. theartmix

    theartmix Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum aber auch die ganze Satelliten-Thematik ist mir recht neu. Deswegen geht bitte nicht davon aus das ich gleich alle Fachbegriffe verstehen werde.

    Nun zu meinem Anliegen.

    Ziel:
    Würde gerne die griechischen TV-Kanäle, welche über Eutelsat (glaube ich zumindest) von der örtlichen DIGEA ausgestrahlt werden, empfangen. Hierzu gibt es in Griechenland fertig eingestellte Receiver zu kaufen welche den BISS Key bereits eingetragen haben.

    Problem/e:
    1. Bin ich kein Freund von zu vielen Fernbedienungen. Habe bereits 4 die ich ständig rumschleppen muss. Desweiteren habe ich keine Lust auf noch mehr Geräte. TV, AV-Receiver, Amazon FTV, Sat-Receiver usw. sind schon genug. Deswegen möchte ich ein bisschen ausmisten.
    2. Sind die in Griechenland verkauften Receiver aus meiner Sicht nicht so gut.
    3. Denke über Telekom Entertain nach und dann käme ein weiteres Gerät hinzu.

    Alles in allem muss es weniger werden.

    Frage:
    Da ich mir eh demnächst ein neuen Fernseher (ab 50 Zoll) anschaffen möchte und diese meist einen TripleTuner (also auch DVB-S2) bereits verbaut haben, wollte ich wissen ob es Geräte gibt bei denen man auch BISS Keys eintragen könnte um entsprechen die griechischen Kanäle sehen zu können.
    Bzw. ob mir jemand ne Info geben kann woran ich erkennen kann ob ein TV-Gerät das kann.
    Denn ich habe gelesen das viele Hersteller in den technischen Eigenschaften nicht erwähnen das ein Gerät diese Option hat, aber dennoch vorhanden ist. Kann auch eine Falschinfo sein, ich kann es nur nicht beurteilen.

    Leider habe ich bei google nur eine alte Liste mit Geräten gefunden und die sind auch sehr klein (< 42 Zoll).

    Bin für jegliche Hilf dankbar.

    Grüße an alle
     
  2. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Mir sind nur Receiver mit dieser Eingabemöglichkeit bekannt, ansonsten vermute ich dass dieses Thema hier nicht so gern gesehrn wird, Forenregeln....
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn er BISS unterstützt. TV Geräte dürftest Du da wohl keine mehr finden.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Mein Schlafzimmer Gerät, Telefunken 39'', ist ca. 3 Jahre alt und der kann BISS.


    [​IMG]
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Interessant, wo lassen sich da Codes eingeben, ist ja so nicht erkennbar
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wenn man "OK"(Foto oben) anklickt, kann man dort, in nächsten Untermenü, ein BISS Key eingeben.;)


    [​IMG]
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte die Biss-Keys Eingabemöglichkeit auch schon im Untermenü von zwei
    verschiedenen TV-Geräten entdeckt, in einem CI+ LG-TV und in einem
    weiteren TV-Gerät von einem anderen Hersteller (Typ habe ich leider vergessen).
    Alternativ könnte auch ein spezielles BISS CI Modul / Universal CI-Modul eingesetzt werden:
    Welches CAM Modul unterstützt BISS > das Deltacam Twin 2.0 mit Firmware Cobra 2.10
    Oder ein preiswerter Combo-Receiver: Edision Receiver auf ILTV updaten (NEWS ! ! ! lesen),
    diverse auch griechische Programme sind in der IPTV / WEB-TV Liste enthalten
    und ohne exotische Sat-Positionen (z.B. 3° Ost) schaubar, mit Internet-Verbindung.

    => Produkte > ... | Firmensitz: EDISION HELLAS EPE, FARMAKEIKA N. RYSIO, 57001 Thessaloniki :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
    KeraM gefällt das.
  9. Holzsat

    Holzsat Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja einige nehme noch Biss
     
  10. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Das auf dem Bild ist CCW, BISS ist 12-stellig. Man kann das irgendwie umrechnen.