1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV meldet kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stoefchen, 23. Januar 2023.

  1. Stoefchen

    Stoefchen Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit Freitag Abend habe ich Probleme mit dem Satellitenempfang. Der Fernseher meldet kein Signal. Unsere Schüssel hat bei Schnee, Kälte und Regen immer Probleme. Da das gleiche Problem meine Vermieterin auch hat, bin ich ja schon etwas beruhigter, da es ja wohl an meinem Fernseher liegt. Könnten es evtl. die LNB Stecker sein? Diese werden heute mal erneuert.

    Interessant ist es nur, bei mir ist es dann so, dass ich dann mal für 4 Stunden Empfang habe und danach erstmal wieder nicht. Vor lauter Frust, habe ich Samstag mir erstmal Internet Fernsehen angeschafft. ;) Netflix und Disney Plus ist irgendwann durchgeschaut :D

    Lieben Gruß

    Steffi
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.866
    Zustimmungen:
    5.707
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Steffi,

    willkommen im Digitalfernseh-Forum.

    Wenn der Ausfall bei allen Anschlüssen ist und du schreibst, dass ihr immer wieder Probleme mit dem Empfang habt, dann ist ziemlich wahrscheinlich die Antenne nicht richtig ausgerichtet oder das LNB defekt. Eventuell ist die Antenne auch durch einen Baum o.ä. verschattet.

    Ich denke eher nicht, dass es an den Steckern liegt. Wenn dann eher an falschem Koaxkabel (CCS), da gammeln gerne die Innenleiter weg.

    Wenn an der Antenne ein Fachmann dran ist, dann wird der hoffentlich ein Messgerät dabei haben und LNB und Ausrichtung prüfen.

    Grüße, Klaus
     
  3. Stoefchen

    Stoefchen Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Klaus,

    vielen lieben Dank für die Antwort. Naja - Fachmann eher weniger. Der Haus- und Hofmensch von meiner Vermieterin. Ich bin mal gespannt. ;)
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    987
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K
    TechniSat Multytenne
    Und auch den Standort beachten , kann man leicht bei Schnee auf der Schlüssel Zugriff zum Räumen haben? Oder idealerweise sogar geschützt (Unterdacht ) bekommen