1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV + "Mediacenter" + HD / BlueRay

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von iyurael, 7. Dezember 2010.

1. iyurael

iyurael Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

Ich moechte demnaechst einen neuen Fernseher kaufen.
    ca. 100cm Diagonale sollte er haben.

Ich moechte damit HD / BlueRay Filme schauen koennen.
    (Ist HD und BlueRay das gleiche? Wo sind Unterschiede?)

Ich moechte außerdem ein "Mediacenter" haben.
    Also ein Geraet, auf welchem ich Filme speichern / abspielen kann.
    Eine Ueberlegung waere die PS3, damit kann ich ja BlueRay abspielen.

Muss so ein Abspielgeraet nicht auch ein bestimmtes HDMI 1.3 oder aehnliches haben damit richtiges HD(FullHD) abgespielt werden kann?

HD empfangen moechte ich gar nicht, also Kabel / Sat oder sowas ist ziemlich egal.

Der Preis fuer alles zusammen sollte moeglichst 1k€ nicht uebersteigen.

Was ist mit dem Kontrast? Auf was sollte man da achten, wo sind die großen Unterschiede?
    Wie sieht es mit der Helligkeit aus? Ab welchem cd Wert ist das Bild wirklich gut?

Ich bin wirklich gespannt auf die Antworten, da ich mich mit den ganzen neuen Geraeten ueberhaupt nicht auskenne.
    Vielen Dank euch!

Gruß,

iyurael

P.s: LG TV-Geraete scheinen immer sehr guenstig im Vergleich zu anderen Herstellern zu sein. Haengt das mit der Qualitaet der Produkte zusammen oder wie erklaert sich das?

Nochwas: Bei einigen Fernsehern die ich mir online anschaute, stand als Zusatz:"24p" bei, was genau bedeutet das?

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: TV + "Mediacenter" + HD / BlueRay

LG produziert billig, so einfach ist das. Von der Qualität darf man keine Wunderdinge erwarten. Ausnahmen bestätigen die Regel.

24p ist die Frequenz in der Kinofilme gedreht werden. Das sollte ein Fernseher wiedergeben können, sonst kann es zu Microrucklern kommen.

Am besten mal in das Thema einlesen.
    Are you (HD-)ready | abrauchen.de | Filmdatenbank

Diese Seite empfehlen