1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Markt: Deutschland wird smart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2015.

  1. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Anzeige
    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    Hem, also ich nutze z.B. gerne HbbTV. Und das ist ja auch eine Smart-TV-Funktion.

    Das ich dann auch noch hin und wieder mal Youtube oder VideoCiety nutze, kommt noch dazu. Kann darin nichts verwerfliches finde...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    Kann ich wie gesagt absolut nicht bestätigen. Für einen 2-stündigen Film in HD werden ja auch satte 9,5 GB verbraucht! Wieso sollte dann das Bild schlecht sein?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    Man, Koelli. Das ist mein persönlicher Eindruck. Den ich mir aber schon, durch inaugenscheinnahme von 3 Bekannten, bestätigen ließ.
    Du sagst, dein Bild ist gut. Das akzeptiere ich.
    2 Stunden FullHd und knapp 10 GB... Das ist nicht viel.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    Das ist normal ist bei den Tunern ja auch so (sobald scalliert werden muss)
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    Apropos Tunern:
    Da ja die heutigen TVs fast alle Smart sind und einen WLAN- oder LAN-Anschluss haben: Wieso sind sie dann nicht fähig, auch gleich IPTV wie Entertain oder Vodafone-TV via einem CI-Modul zu empfangen?
    Kocht da jeder IPTV-Anbieter sein eigenes Süppchen so dass man das nicht via CI-Modul entschlüsseln könnte?
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    Ohne SmartTV möchte ich nicht mehr sein. Kein Boxengedöns mit zig Steckern mehr. Alle Apps die ich brauche. Die Bedienung bei meinem Samsung finde ich nicht schlecht (konnte das Gerät im Saturn vorher auch testen) . Habe mittlerweile sogar die Sky online App drauf die es eigentlich für das Gerät nicht gibt.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    Ich hoffe, mein nächster wird einer mit Android TV. Eigentlich sehe ich es auch so wie du, Redheat. Ich habe bei mir gefühlte 500 m Kabel rumliegen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    CI Module bringen Dir überhaupt nichts bei IPTV da diese Technik nicht benötigt wird. (es gibt dort keine Smartkarten).

    Ohne externen Receiver will ich jedenfalls kein TV nutzen. Bis jetzt hat kein TV Hersteller eine brauchbare Lösung angeboten. Die zwei drei Kabel mehr machen den Kohl auch nicht fett. Der Kabelaufwand liegt ganz wo anders. Die Bedienung ist aber mit externen Geräten immer besser wie mit dem TV selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2015
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    Also woran liegt es dann, dass kein Smart-TV IPTV wie Entertain empfangen kann?
    Und wenn demnächst SmartTV mit eigener Netflix-Taste auf der Fernbedienung erscheinen: Warum baut dann kein TV-Hersteller einen Fernseher, der für den direkten Entertain-Empfang gerüstet und zertifiziert ist?
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    Ja das war bei mir auch so mit den Kabeln.