1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Markt: Deutschland wird smart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.263
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Deutschland wird smart: Die Deutschen schaffen sich immer mehr Geräte an, die neben dem klassischen TV-Empfang Zugang zu App-Portalen und HbbTV-Diensten anbieten. Dies meldet die Deutsche TV-Gesellschaft.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.602
    Zustimmungen:
    2.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    Zwischen anschaffen und nutzen ist aber ein Unterschied. ;)
     
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    Gibts denn noch neue Flachmänner ohne "Smart"? Wobei bei den meisten die Bedienung so grottig ist, dass man hier nicht von "Smart" sprechen sollte
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    Erstens!
    Und zweitens ist das kein Kunststück, denn gegen Smart im TV kann man sich doch gar nicht wehren. Ab einer bestimmten Größe ist das eben dabei.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.286
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    Da kann ich dir nur zustimmen. So zufrieden ich mit meinem Sony sonst auch bin, aber die Bedienung ist ganz entschieden nicht "smart".
    Zudem läuft die Amazon-App irgendwie nicht ganz rund. Ich habe Micro-Ruckler, die ich bei der App meines BD-Players oder beim Fire Stick nicht habe.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    Auf meinem 2013er Samsung verzichte ich auch auf die smarte Nutzung. Mir ist die Bildqualität von Netflix und Prime Video nicht gut genug.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    womit verdient die "Deutsche TV-Gesellschaft" eigentlich ihr Geld. Für derlei Binsenweißheiten wird man doch wohl nicht bezahlt, oder?
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    Siehste doch...
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    Also ich würde r nie mehr einen TV ohne Smart-Funktion anschaffen.

    Man muss beim Kauf schon sehr aufpassen! Schlimm ist es, wenn es nur vorinstallierte Apps gibt und das war es dann.
    Unbedingt darauf achten, dass es einen App-Store gibt!
    Kann da Samsung nur empfehlen. Da sind auch wirklich ALLE Streaming-Anbieter verfügbar. Selbst so kleine wie Netzkino

    Kann ich absolut nicht bestätigen:Bei mir zeigt Amazon Instant Video immer "HD 1080p" beim Streamen an! Und das mt nur einer 16 MBit-Leitung
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Markt: Deutschland wird smart

    Was angezeigt wird ist unerheblich. Ich finde das Bild schlecht. Über andere Zuspielquellen finde ich es besser.
     

Diese Seite empfehlen